Hinweise und Informationen zum Punktspielstart in der Winterrunde 2022/23

26. Oktober 2022 Von: Geschäftsstelle

Hinweise und Informationen zum Punktspielstart in der Winterrunde 2022/23

csm_Logo-TSA_-05.02.09_1bb033202b.png

Der Tennisverband Sachsen-Anhalt freut sich mit Ihnen ab dem kommenden Wochenende in die Winterrunde 2022/23 starten zu können.

Zu den bisherigen Veröffentlichungen möchten wir weitere Hinweise geben:

  • In den Doppelspielen wird gemäß den Durchführungsbestimmungen ein Langsatz bis 9 Punkte ausgespielt. Dieser ist mit der bis dahin erspielten Punktewertung ergebnisrelevant zu erfassen (Bsp. 4:3). (Siehe Punkt 6 DB). Hinweis: Beim Stand von 8:8-Punkten wird der Langsatz nach der Tie-Break-Regel (7) beendet.
  • Die Aufstellung am Spieltag erfolgt nach der Reihenfolge der abgegebenen namentlichen Mannschaftsmeldung zum 23.10.2022. Das genehmigte pdf-Dokument mit dem Status „endgültig“ ist hierfür bindend. Im Laufe der Punktspielsaison erfolgt keine Anpassung der Rangreihenfolge der namentlichen Mannschaftsmeldung aufgrund der wöchentlichen Generali LK-Berechnung.
  • Informationen und Hinweise zu den Spielstätten sind auf der Homepage unter Spielstätten Winter einsehbar.
  • Die Betreiber weisen zudem auf gastronomische Angebote hin. Für Punktspiele im 1. TCM Future-Dome bietet die Firma Just-Catering ein Gastro-Angebot an. Weitere Informationen dazu können Sie dem Anhang entnehmen.
  • Spielverlegungen sind grundsätzlich aufgrund der fest gebuchten Hallenzeiten und der damit zusammen hängenden Kostenlast des TSA von der Genehmigung des TSA abhängig. In den einzelnen Hallen besteht eine Stornierungsmöglichkeit der gebuchten Hallenplätze für einen Zeitraum von bis zu 5 Tagen vor dem ursprünglichen Spieltermin.
  • Die Spielverlegung ist über das auf der Homepage veröffentliche Spielverlegungsformular zu verwenden. Das neue Terminmodul über nuLiga wird wieder mit Beginn der Freiluftsaison genutzt.
  • Die Durchführung des Spielbetriebs orientiert sich an den behördlichen Vorgaben.

Weitere Informationen sind den Durchführungsbestimmungen zu entnehmen. Für Rückfragen steht Ihnen die Geschäftsstelle zur Verfügung.