Neue Titelträger bei den Hallen-Landesmeisterschaften der U14/U18 ermittelt

15. Januar 2025 Von: Felix Böhler / Geschäftsstelle

Neue Titelträger bei den Hallen-Landesmeisterschaften der U14/U18 ermittelt

HLM_U14_U18_12.jpeg
HLM_U14_U18_08.jpeg
HLM_U14_U18_09.jpeg
HLM_U14_U18_05.jpeg

Im FSZ Halberstadt fanden am vergangenen Wochenende die 32. Hallenlandesmeisterschaften in den Altersklassen U18 und U14 mit insgesamt 44 Teilnehmenden statt, um die neuen Titelträger unter dem Hallendach zu ermitteln.

"Spannende Spiele, die ein oder andere Überraschung und volle Teilnehmerfelder. Es war aus vielerlei Hinsicht ein erfolgreiches Wochenende" resümierte Nicole Leider (Vizepräsidentin Jugendsport), die zusammen mit Turnierleiter Carsten Knobbe für einen reibungslosen Turnierablauf sorgte.

Sportlich setzten sich topgesetzten Spieler in den einzelnen Konkurrenzen durch. Im Teilnehmerfeld U14 männlich setzte sich Rafael Schnarr, an Position eins gesetzt, vom HTC Peißnitz durch. Im Finale schlug der Hallenser Elias Celik vom TC Rot-Weiß Dessau, der als ungesetzter Spieler für eine Überraschung sorgte und sich bis in das Finale vorspielte. Den dritten Platz teilten sich Levi Wolke vom TC Wernigerode und Lenard Gorys vom SV Sportlust Gröna 1928. Den Nebenrundensieg sicherte sich Moritz Illian vom TC RW Dessau.

Die Mission Titelverteidigung glückte für Anne Flöther (HTC Peißnitz) bei den U14 weiblich.  Die HTC-Spielerin blieb im Turnierverlauf ohne Satzverlust und bezwang Marta Drüsedau (1. TC Magdeburg) im Finale glatt in zwei Sätzen. Letztgenannte sorgte für eine Überraschung mit dem Sieg im Halbfinale gegen Tale Friedel vom SV Lok Blankenburg. Das Siegerpodium komplettierte Anna-Lena Behm vom TC Rot-Weiß Dessau.

In der Altersklasse U18 männlich holte Finjas Leon Dropp vom TC Sandanger den Titelgewinn nach einem sehr ansehnlichen Endspiel gegen den an Nummer vier gesetzten Eike-Elias Lindner vom TC RW Dessau. Johannes Flöther vom HTC Peißnitz und Luis Struck vom TC Sandanger komplettierten das Siegerpodium. Die Nebenrunde entschied Felix Gentzsch vom 1. TC Magdeburg für sich. 

Ebenso erfolgreich verteidigte Esther Bohnensteffen (TC Sandanger) ihren Titelgewinn bei den U18 weiblich. In einem reinen vereinsinternen Duell bezwang Esther ihre Vereinskameradin Laura Struck. Florentine Stein und Paula Zumpe (beide TC RW Halberstadt) teilten sich den dritten Platz. In der Nebenrunde setzte sich Victoria Welke vom SV Zörbig durch.

Die anschließende Siegerehrung fand am Sonntag durch den Turnierleiter Carsten Knobbe und der TSA-Vizepräsidentin Jugendsport Nicole Leider statt. Ein großes Dankeschön geht an das FSZ Halberstadt als Veranstaltungsort, den engagierten Eltern und den Turnierhelfern, die zum Gelingen dieser Meisterschaften beigetragen haben.

Die Landesmeister und Landesmeisterinnen im Überblick:

U14 weiblich: Anne Flöther (HTC Peißnitz)
U14 männlich: Rafael Kalani Schnarr (HTC Peißnitz)
U18 weiblich: Esther Bohnensteffen (TC Sandanger)
U18 männlich: Finjas Leon Dropp (TC Sandanger)

Die Turnierergebnisse sind hier einzusehen.