1. TC Magdeburg weiht den "1.TCM Future-Dome" mit Wingfield-Court offiziell ein - Ehrung für Sören Brauns

01. April 2022 Von: Geschäftsstelle / 1. TC Magdeburg e.V.

1. TC Magdeburg weiht den "1.TCM Future-Dome" mit Wingfield-Court offiziell ein - Ehrung für Sören Brauns

DSC00176.JPG
DSC00208.JPG
DSC00192.JPG
DSC00204.JPG

Mit der Unterstützung des Landes Sachsen-Anhalt sowie der Landeshauptstadt Magdeburg hat der 1. TC Magdeburg nach mehrjähriger Vorbereitungs- und Planungsphase am 25.03.2022 seine 4-Feld-Traglufthalle offiziell eingeweiht. Der mitgliederstärkste Tennisclub in Magdeburg kann damit seinen Mitgliedern ein ganzjähriges Training anbieten und die Resonanz der ersten Mitglieder, die die neuen Rahmenbedingungen ausprobieren durften, fiel positiv aus. „Ich habe von den Kids gehört, dass es super ist. Auch die Platzkonsistenz ist gut. Es sind alle begeistert.“, berichtet Sören Brauns als TCM-Vorsitzender.

Neben dem Präsidenten des Stadtsportbundes Magdeburg und Vertretern der Stadt Magdeburg, war auch der Tennisverband Sachsen-Anhalt durch Axel Schmidt (Präsident) und Bettina Krause (Geschäftsführerin) vertreten. In seinem Grußwort lobte der TSA-Präsident das außerordentliche Engagement des TCM-Vorstandes und nutzte dabei gemeinsam mit Bettina Krause den Anlass, um den digitalen Tenniscourt - Wingfield - offiziell einzuweihen. In Partnerschaft mit dem TSA können auch Vereinsmitglieder aus anderen Tennisclubs den Platz nutzen. Dazu ist eine Buchung über die Homepage des 1. TC Magdeburg notwendig.

Abschließend wurde TCM-Vorsitzender Sören Brauns vom Präsidenten des Stadtsportbundes Magdeburg mit der Ehrennadel des SSB in Gold ausgezeichnet.

Der Tennisverband Sachsen-Anhalt beglückwünscht den 1. TC Magdeburg zum "1. TCM Future-Dome".

Der Volksstimme-Artikel zur offiziellen Einweihung digtal auf der Volksstimme-Homepage einsehbar sowie im Anhang als PDF-Version hinterlegt.