Update zum Spielbetrieb Sommer 2020

09. Juni 2020 Von: Geschäftsstelle

Update zum Spielbetrieb Sommer 2020

Logo-TSA_-05.02.09.png

Die 6. SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung der Landesregierung lässt den Wettspielbetrieb im Sport bis zum 01.07.2020 weiterhin nicht zu. Damit können die Planungen des TSA zum Beginn der Wettspielsaison ab dem 12.06.2020 nicht umgesetzt werden.

Zum aktuellen Stand haben ca. 200 Mannschaften ihr Interesse an der Durchführung des Spielbetriebs durch die Aufrechterhaltung Ihrer Meldung bekundet.

Die Sport- und Jugendkommission und das Präsidium des TSA haben sich intensiv mit der Frage beschäftigt, wie unter den Bedingungen der aktuellen Verordnung der Wettspielbetrieb für die verbleibenden Mannschaften zeitlich und inhaltlich organisiert werden kann.

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, im Falle der Freigabe des Wettspielbetriebs ab dem 02.07.2020, für die noch verbleibenden Mannschaften einen Spielbetrieb zu organisieren. Das erste Spielwochenende wäre der 03.-05.07.2020.

Die Staffeleinteilung zur Übergangssaison wurde vorgenommen.

Nach den Rückmeldungen zur Teilnahme an der Übergangssaison wurden die Staffeln bearbeitet. In einzelnen Altersklassen haben sich dadurch neue Staffeln ergeben. Bis zum 18.06.2020 können Änderungswünsche an den TSA gerichtet werden.

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass alle Hinweise zur zeitlichen und inhaltlichen Planung nur vorläufig sein können, da die Umsetzung dieser Planungen an die Freigabe des Wettspielbetriebs ab Anfang Juli gebunden sind.  Außerdem ist nicht auszuschließen, dass noch weitere Mannschaften abgemeldet werden.

Für die konkreten Fragen, Wünsche und Hinweise stehen der VP Sport Maximilian Pefestorff, der technische Leiter des Spielbetriebs Oliver Brandt und der VP Jugendsport Patrick Grothe zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis, dass unter den gegebenen Umständen alle Planungen unter Vorbehalt zu verstehen sind. Wir versuchen im Interesse aller Sportler*innen, unter Berücksichtigung der durch die jeweilig geltende Verordnung vorgegebenen Auflagen, zeitnah Lösungen anzubieten. Bitte informieren Sie sich regelmäßig in den Medien des TSA über den aktuell gültigen Stand. Darüber hinaus informieren wir die Vereine/die Sport- und Jugendwarte der Vereine sowie die Mannschaftsführer per Mail. So sollte es uns gemeinsam gelingen, Informationslücken zu schließen.

Wir bedanken uns für das Verständnis und Unterstützung. Bleibt gesund.

Das Präsidium des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt e.V.