Deutschland spielt Tennis - Erfolg in Serie: Tag der offenen Tür im TC Grün-Weiß Gardelegen

29. Mai 2019 Von: Hannes Biermann / TC Grün Weiß Gardelegen e.V.

Deutschland spielt Tennis - Erfolg in Serie: Tag der offenen Tür im TC Grün-Weiß Gardelegen

An dieser Stelle veröffentlichen wir in den kommenden Wochen Berichte von Vereinen des TSA, die an der bundesweiten Aktion "Deutschland spielt Tennis" 2019 teilgenommen haben.

DSC_2268.jpg
DSC_2233.jpg
DSC_2246.jpg
DSC_2241.jpg

Unter dem Motto "Deutschland spielt Tennis" des Deutschen Tennisbundes feierte auch der TC Grün-Weiß Gardelegen am Nachmittag des 4. Mai 2019 seinen Saisonbeginn und den Tag der offenen Tür. Rund 35 Gäste und Vereinsmitglieder fanden sich an diesem Samstag auf dem Vereinsgelände ein und hielten trotz der immer wiederkehrenden Regenschauer durch.

 

Den Beginn leitete Vorstandsvorsitzender Carsten Birner ein. Er bedankte sich bei besonders engagierten Mitgliedern, bei Stadt und der ebenfalls anwesenden Bürgermeisterin Mandy Zepig sowie allen Sponsoren. Außerdem ging er auf die Neuerungen im Verein und auf dem Vereinsgelände ein und beschrieb den Ablaufplan für den Tag.

 

Für die Gäste gab es die Möglichkeit, diesen schönen Sport einmal live auszuprobieren und sogar an einem echten Training mit B-Lizenz Vereinstrainer Thomas Schumacher teilzunehmen. Das war vor allem für die vielen Kinder ein Riesenspaß. Die Vereinsmitglieder hingegen hatten einmal wieder die Gelegenheit, auch mit anderen Mitgliedern zu spielen, die nicht ihre regulären Trainingspartner sind. Außerdem konnten alle Gäste ein Showmatch zwischen Thomas Schumacher und Vereinsmitglied Jannes Birner bestaunen und einmal live ein Spiel auf hohem Niveau aus nächster Nähe erleben.

 

Abgesehen vom sportlichen Teil war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen gab es eine große Auswahl an Getränken für Klein und Groß. Am späten Nachmittag heizte Vorstandsmitglied Jürgen Ziegelski den Grill an und verteilte Bratwurst und Brötchen an alle hungrigen Gäste. Zum Abend wurde dann sogar noch das vereinseigene Osterfeuer nachgeholt. Insgesamt war dieser Tag der offenen Tür für den Vereinsvorstand, vor allem durch die gute Beteiligung, der erfolgreichste Saisonstart der vergangenen Jahre.