Weiße Weste erlitt Schönheitsfleck auf dem Weg in die 1. Bundesliga

04. Juni 2019 Von: TC Wernigerode

Weiße Weste erlitt Schönheitsfleck auf dem Weg in die 1. Bundesliga

TCW_Aufstieg_shirt.jpg
TCW_Aufstieg_II.jpg
TCW_Aufstieg.jpg
TCW_Aufstieg_shirt_II.jpg

Nach dem feststehenden Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg in die 1. Bundesliga der Herren 30+, ging es am Sonntag für die Regionalligamannschaft des TC Wernigerode zum letzten Spiel der Saison, zum Hermsdorfer TC.

Den Nimbus als einzige Mannschaft ohne Niederlage zu sein, wollte man natürlich wahren, aber die letzte Anspannung war wohl nach dem Durchmarsch in die 1. Liga heute nicht mehr ganz so vorhanden, wie in all den Spielen zuvor. André Timme verlor erstmalig gegen einen starken Schweden, Jiri verletzte sich und verlor trotz zwischenzeitlicher Führung und erspielter Matchbälle unglücklich und plötzlich lag die Mannschaft erstmalig in dieser Saison mit 2:4 hinten.

Die Moral stimmte und man konnte dennoch alle Doppel, in bisher nicht gespielten Kombinationen, knapp bestimmen, musste jedoch das Spitzendoppel unglücklich abgeben, was die erste Saisonniederlage mit 4:5 bedeutete.

Am Ende unbedeutend, kann die Mannschaft auf eine wahnsinnige Spielzeit bei ihrer Regionalligapremiere zurückblicken und einfach nur stolz sein, ebenso wie unser Tennisclub sowie unser kleiner Tennisverband, für den diese Mannschaft schon jetzt Geschichte geschrieben hat. Und jetzt, wird endlich gefeiert!