2. Campusware Open mit Spitzenspielern aus ganz Deutschland erfolgreich beendet

02. August 2019 Von: Carola Kolouschek

2. Campusware Open mit Spitzenspielern aus ganz Deutschland erfolgreich beendet

Bild_2.jpg
Bild_1.jpg
Bild_4.jpg
Bild_3.jpg

Am Sonntag, den 28. Juli 2019, gingen auf der Tennisanlage des TC Rotehorn im Stadtpark die 2. Campusware Open erfolgreich zu Ende. 
 
Das mit 2.000,00 Euro Gesamtpreisgeld dotierte DTP-Ranglistenturnier war mit 38 Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet exzellent besetzt (10 Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt). Mit dabei waren zahlreiche Aktive, die bereits nennenswerte DTB-Ranglistenpositionen im unteren Hunderterbereich besetzen. Das Leistungsniveau der Spieler war mit insgesamt 12mal Leistungsklasse 1 und 9 Spielerinnen und Spielern der Deutschen Rangliste unter 500 noch einmal merklich höher als im vergangenen Jahr.
 
Sieger bei den Herren wurde der Topgesetzte gesetzte Niklas Gerdes, TC Alfeld e.V. (Nr. 175 der Deutschen Rangliste - RL), der in einem erstklassigen und spannenden Match den Lokalmatadoren Armin Koschtojan (RL 215) vom TC Sandanger e.V. besiegte. Dritte wurden Jacob Hütten vom TC 1899 Blau-Weiss Berlin e.V. und Niklas Schulz vom TV Jahn Wolfsburg e.V.
 
Siegerin bei den Damen wurde die erst 15-jährige, an Nummer 2 gesetzte, Luca Victoria Vocke,  MTTC Iphitos München e.V. (RL 149) vor Emilia Richter vom SV Zehlendorfer Wespen e.V. Dritte wurden die an Nummer 1 gesetzte Gina Marie Dittmann (RL 120) vom ETUF e.V. Essen und Mia-Sophie Müller vom DTV Hannover e.V.
 
Dem Turnier schloss sich am Sonntag noch ein Senioren Leistungsklassenturnier an, welches mit 27 Spielern ebenfalls ausgebucht war.  
 
Turnierleiter Christopher Bergling betonte: „Wir waren von der sehr guten Resonanz auf unsere Turnierkombination überwältigt, sowohl von der Teilnehmerzahl als auch von der Qualität der Spieler und Spiele. Das bestätigt unser Konzept, auch besonders hochwertige Turniere für aktive Tennisspieler anzubieten. Mit der Kombination mit dem Seniorenturnier haben wir eine sehr gute Mischung zwischen Spitzentennis und Freizeitsport gefunden und offenbar den Nerv vieler Tennisbegeisterter getroffen.“
Bei schönstem Sonnenschein genossen sowohl Teilnehmer als auch die zahlreichen Gäste und Zuschauer hochklassige Spiele und den ausgezeichneten Turnierservice mit Physiotherapie, Besaitungsservice und Buffet für alle.
Mit insgesamt 65 Teilnehmern sind die Campusware Open aktuell das größte Tennisturnier Sachsen-Anhalts.
 
Organisiert wurde das Turnier von der Tennis Academy Bergling, tatkräftig unterstützt vom Namensgeber und Hauptsponsor Campusware. Auch Alexander Singer, Geschäftsführer vom Hauptsponsor Campusware war mit dem Turnier sehr zufrieden und hat seine Unterstützung bereits für die 3. Campusware Open 2020 zugesagt.