Doppelturnier am Gradierwerk

16. August 2019 Von: Raik Deblitz

Doppelturnier am Gradierwerk

IMG_1913.JPG

Am 10.08.2019 fand die bereits 10. Auflage des Doppelturniers am Gradierwerk statt. Bei besten Wetter konnte die Abteilung Tennis von Union 1861 Schönebeck 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen, die sich über die sehr guten Bedingungen auf der Tennisanlage im Kurpark Bad 
Salzelmen freuten.
 
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen unter anderem aus Berlin, Niedersachsen, Bayern und natürlich Sachsen-Anhalt und das Niveau reichte von Regionalligaspielern bis zu Bereichsligaspielern.
 
Die Idee des Turniers besondere Doppelpaarungen durch die Vorgabe der LK Summe zu erzwingen, ist somit wieder aufgegangen.
Mit insgesamt 13 Herren-Doppel und 7 Mixed-Doppel war das Turnier auch zahlenmäßig erfolgreich besetzt und konnte an einem Tag durchgespielt werden.
 
In der Mixed Konkurrenz konnten sich die Vorjahressieger erneut den Titel sichern. In einem spannenden Finale setzten sich die Blankenburger Yvonne Kraus und Christian Günther gegen das an eins gesetzte Berliner Doppel Tutku Kurt und Christian Fuchs durch. Im kleinen Finale gewannen Wiebke Kummer und Fabian Bösken aus Halle und sicherten sich somit Platz drei.
 
In der Herrenkonkurrenz gewannen Eric Riedel und Daniel Pfannkuche vom 1. TC Magdeburg. Eric Riedel sicherte sich damit bereits den dritten Titel beim Doppelturnier am Gradierwerk, was vor ihm noch niemanden gelungen war.
 
In einem spannenden Finale siegten die Magdeburger verdient gegen das an eins gesetzte Doppel Tom Glücklederer und Rocco Welt. Wobei man erwähnen muss, dass Tom Glücklederer nach einem Sturz im Halbfinale nicht im Besitz seiner vollen Leistungsfähigkeit war. Platz drei ging an das Schönebecker Doppel Alexander Sandau und Felix Huhn.
 
 „Auch in diesem Jahr ist es uns gelungen die verschiedenen Spielstärken in eine Turnierform mit spannenden Begegnungen zu bringen. Wir sind sehr zufrieden und das Feedback der Teilnehmer war  
überaus positiv, so dass wir uns auf die 11. Auflage unseres Turniers im nächsten Jahr freuen“, resümierte der Turnierleiter Raik Deblitz.
 
Platzierte:
Mixed
1. Yvonne Kraus/Christian Günther
2. Tutku Kurt/Christian Fuchs
3. Wiebke Kummer/Fabian Bösken
Herren
1. Eric Riedel/Daniel Pfannkuche
2. Tom Glücklederer/Rocco Welt.
3. Alexander Sandau/Felix Huhn