Finjas Leon Dropp setzt Ausrufezeichen beim J1-Turnier

10. März 2023

Finjas Leon Dropp setzt Ausrufezeichen beim J1-Turnier

IMG_2616.jpg
WhatsApp_Image_2023-03-06_at_16.35.19.jpeg

Mit Finjas Leon Dropp (TC Rot-Weiß Halberstadt) und Aleksander Konstantinov (Hallescher TC Peißnitz) waren am vergangenen Wochenende gleich zwei TSA-Kaderspieler sehr erfolgreich.

Beim Ranglistenturnier der Nordverbände (U12), ein Nachwuchsturnier der Kategorie J1, erreichte Finjas Leon Dropp als ungesetzter Spieler überraschend den Einzug in das Halbfinale. Nach einem sicheren Zweisatz-Erfolg im Achtelfinale setzte sich der Halberstädter gegen den an Position zwei gesetzten Louis Elias Klein (TC Blau-Weiss Lechenich) überraschend in zwei Sätzen durch. Erst im Halbfinale scheiterte Finjas in drei spannenden Sätzen an Julius Feldmann (TTK Sachsenwald, HAM). Das gesamte Turniertableau gibt es hier.

Mit großer Nervenstärke sicherte sich Aleksander Konstantinov bei den UTC-Junior-Classics (Kategorie J4) in Hannover den Turniersieg. An Position zwei gesetzt blieb der Hallenser zum Auftakt in zwei Sätzen erfolgreich, ehe der 13-jährige sowohl das Viertel-, wie auch das Halbfinale und das spätere Finale jeweils in drei Sätzen für sich entschied. Das Turniertableau ist hier einzusehen.