Angebot: Sport in Halle - Verstärkte Öffentlichkeitsarbeit des SSB Halle

26. Februar 2018 Von: SSB Halle/Geschäftsstelle

Angebot: Sport in Halle - Verstärkte Öffentlichkeitsarbeit des SSB Halle

SSB_Halle.png

Der Stadtsportbund Halle e.V. betreibt jüngst verstärkt Öffentlichkeitsarbeit mit drei Zielrichtungen:

1. Verstärkung der Wahrnehmung des gemeinnützigen Vereinssports in Halle durch Entscheidungsträger aus Politik, Verwaltung und dem Landessportbund Sachsen-Anhalt e.V.,

2. Popularisierung des gemeinnützigen Vereinssports für die Bevölkerung der Stadt und

3. Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit der Mitgliedsvereine

Der SSB ist bestrebt, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln einen möglichst großen Effekt für seine Mitgliedsvereine zu erzielen, was sich daran misst, wie die PR-Maßnahmen bei den Zielgruppen wirken. Alle Maßnahmen sind miteinander vernetzt. 2016 wurde der wichtigste Marketingkanal, das Sportportal www.sportinhalle.de, einem relaunch unterzogen. Für jeden Mitgliedsverein des Stadtsportbundes Halle e.V. wurden damals Benutzerzugänge eingerichtet, mit deren Hilfe Ihr unmittelbar und aktuell über:

1. Erfolge

2. News

3. Veranstaltungen

4. Sportangebote in den Sportvereinen Halles berichten könnt.

Der interessierte Besucher/Bürger kann sich mit Hilfe des Portals über oben genannte Inhalte und die anbietenden Vereine informieren. Alle Inhalte können direkt in den bekannten sozialen Netzwerken geteilt werden.

Sorgt dafür, dass der Sport in Halle ein Gesicht bekommt! Welcher Hallenser Tennisverein einen Benutzerzugang erhalten möchte, meldet sich beim SSB Halle, Thomas Deparade, t.deparade@sportinhalle.de, 0345 470499 36.

Wenn die Adresse info@sportinhalle.de in Eure Presseverteiler aufgenommen wird, kann der SSB Euch besser bei Eurer Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Mit den Pressemitteilungen sollten Texte und Bilder versandt werden, die von uns genutzt werden dürfen.

Dazu sind folgende Angaben hilfreich/Pflicht:

1. Name Autor

2. Bildrechteinhaber/Fotograf

3. Namen Abgebildete Personen

Bei allen eingehenden Pressemitteilungen wird davon ausgegangen, dass die abgebildeten Personen mit der Veröffentlichung der Fotos einverstanden sind.