Auch im weißen Sand überzeugend

14. August 2018 Von: Uwe Lehmann

Auch im weißen Sand überzeugend

Beach_Halle.jpg
Beach_Halle_II.jpg
Beach_Halle_III.jpg

Die Beachanlage auf dem Marktplatz in Halle/Saale war am Donnerstag in der Hand der Tennisspieler. Zum ersten Mal wurde der Beach Cup des TSA auf der herrlichen Anlage im Mittelpunkt der Saalestadt ausgetragen. In Kooperation mit dem Volleyballverband Sachsen-Anhalt e.V. und der Commerzbank Halle veranstaltete der Tennisverband Sachsen-Anhalt e.V. im Rahmen des City Beach Cups ein Beach Tennis Event der Extraklasse.

16 Mixed-Teams hatten sich angemeldet und wollten neben dem Spaß natürlich auch um die begehrten Siegerpokale kämpfen. Das taten diese dann auch. Sommer, Sonne und coole Mugge - dies verleitete die Spielerinnen und Spieler zu spektakulären Ballwechseln und starken Gesamtleistungen. Fünf Stunden dauerte am Ende das Turnier. Kurz nach 21:00 Uhr stand das Siegerduo dann fest. Durch einen überzeugenden 8:3-Erfolg gegen das Duo Nicole Musielak/Julian Schilling gewann Leni Hirschmann an der Seite ihres Vaters Tobias Müller den Titel der dritten Auflage dieses Wettbewerbes. Platz drei belegte die Vizepräsidentin und Ressortleiterin Breiten- und Gesundheitssport, Sabine Tobiasch, mit ihrem Partner Uwe Lepak. Beiden standen vor wenigen Tagen noch in Cervia (Italien) im Hauptfeld bei den Weltmeisterschaften. Durch ein 8:1 gegen die Einheimischen Franziska Knoth/Christian Huth ging der Bronzerang an das Calbenser Duo.

Herr Potthas, Filialleiter der Commerzbank Halle, welche das Tunier mit 500 € finanziell unterstützte, nahm dann die Siegerehrung vor. "Im nächsten Jahr ist man auf jeden Fall wieder dabei, vielleicht sogar mit eigenem Team", so die Informationen auf Seiten des finanziellen Unterstützers aus der Saalestadt an diesem Tag. Der einhellige Tenor aller Teilnehmer – es hat viel Spaß gemacht. Eine super Veranstaltung, welche nach einer Wiederholung im nächsten Jahr „schreit“.

Endstand:

1. Leni Hirschmann/Tobias Müller (TC Sandanger e.V./HTC Peißnitz e.V.)

2. Nicole Musielak/Julian Schilling (TC Sandanger e.V./1. TC Trinum e.V.)

3. Sabine Tobiasch/Uwe Lepak (TSG Calbe/Saale e.V.)

4. Franziska Knoth/Christian Huth (TC Halle-Böllberg 53 e.V.)

5. Tatsiana Ratzmann/Heiko Böhler (1. TC Trinum e.V.)

6. Katrin Gäbe/ Sebastian Riel (TC Krumbholz Bernburg e.V.)

7. Wiebke Kummer/Matthias Frommholz (TC Halle 94 e.V.)

8. Joline Grothe/Patrick Grothe (TC Krosigk 99 e.V.)

9. Kristin Böhler/Ralf Werschal (1. TC Trinum e.V.)

10. Johanna Westphal/Detlef Liehr (1. TC Trinum e.V.)

11. Raja Szyszkowitz/Jan Szyszkowitz (1. TC Trinum e.V./TC GW Aschersleben e.V.)

12. Christina Pätz/Daniel Rachwitz (TC Krumbholz Bernburg e.V.)

13. Bettina Krause/Roger Schwärsky (TSA e.V.)

14. Marcel Stork/Helena Schöllner (TC Halle-Böllberg 53 e.V.)

15. Caroline Braun/Ferdinand Braun (TC Halle-Böllberg 53 e.V.)

16. Charlotte Körner/Christian Fiebig (TC Halle-Böllberg 53 e.V.)