Platz 7 beim Verbands-Jüngsten-Mehrkampf der U8 und jünger in Bad Oldesloe

14. September 2018

Platz 7 beim Verbands-Jüngsten-Mehrkampf der U8 und jünger in Bad Oldesloe

image11.png
image2.png
image1.png
image6.png

Vom 31.08. bis 02.09.2018 fand in Bad Oldesloe der Verbands-Jüngsten-Mehrkampf der U8 statt, bei dem 8 Tennisverbände untereinander den Mannschaftsmeister ausspielten. Die Spieler treten im Tennis, Hockey und mehreren Konditionsdisziplinen gegeneinander an. Bei der erstmaligen Teilnahme des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt e.V. gingen Anna Raspe (TC Wernigerode), Johanna Liermann (TC Sandanger), Zoe Leider (SG Einheit Stendal), Alexander Knoche (TC Wernigerode), Ferdinand Porsch (1. TC Magdeburg) und Hannes Hecht (TC Krosigk 99) an den Start. 


Gemeinsam mit Ralf Steinbach ging es im TSA-Bus nach Bad Oldesloe. Nach einer Stärkung vor Ort ging es gegen die Mannschaft des Tennisverbandes Niedersachsen/Bremen. Leider konnten wir nur in den Konditionsdisziplinen und im Hockey punkten. Das reichte nicht fürs Halbfinale, sodass es in den folgenden Tagen um die Platzierungen 5-8 ging. Ab Freitagabend übernahm dann Patrick Grothe das Team für das restliche Wochenende. Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück und dem anschließenden Erwärmen auf dem Platz. Der Gegner war nun die Mannschaft vom Hamburger Tennisverband. Trotz starker Einzelleistungen konnte kein Punkt in den Tenniswettbewerben erreicht werden. Im Hockey konnte keine Halbzeit gewonnen werden und in den Konditionsdisziplinen konnten wir nur vereinzelt punkten.  
Somit war klar, dass es am Sonntag gegen die Mannschaft des Tennisverbandes Mecklenburg-Vorpommern um Platz 7 geht.  
Trotz der 2 Niederlagen zeigten sich unsere Kids am Sonntag nach kurzer Nacht und frühem Frühstück ab 7:00 Uhr auf dem Platz wieder fit und motiviert. Gestartet wurde mit den Tenniswettbewerben. Bis auf ein Einzel konnten alle Spiele gewonnen werden, was für die nachfolgenden Wettbewerbe eine gute Grundlage darstellte. Hochmotiviert ging es zum  Hockey. Hier konnte unser Team zwei Siege einfahren. Auch von den 6 Konditionsdisziplinen entschieden wir 4 für uns. Somit konnte insgesamt der 7. Platz als Gesamtergebnis verbucht werden.  
Trotz der durchwachsenen Ergebnisse waren alle Teilnehmer bis zum Schluss voll bei der Sache. Diese gute Stimmung hielt auch auf der amüsanten Rückfahrt nach Magdeburg und Halle am Sonntagabend (23:00 Uhr) an.  
 
Vielen Dank an das Betreuerteam Patrick Grothe, Ralf Steinbach sowie Steffi Raspe.