Nicht nur der Präsident des DTB Ulrich Klaus ist zu Besuch im TSA - Jetzt noch anmelden zum 30. Landesverbandstag des TSA am 16.03.2019

08. März 2019 Von: Geschäftsstelle

Nicht nur der Präsident des DTB Ulrich Klaus ist zu Besuch im TSA - Jetzt noch anmelden zum 30. Landesverbandstag des TSA am 16.03.2019

IMG_7103_1716_5abcbf1b4f4.jpg
IMG_7123_1731_5abcbf1b710.jpg
IMG_6941_1599_5abcbf19d0c.jpg
IMG_7149_4484_5abddece6c1.jpg

Kürzlich wurden die Einladungen zu unserem 30. Landesverbandstag am 16.03.2019 im Roncalli-Haus Magdeburg versandt. Wir möchten Euch noch einmal über das spannende und umfangreiche Rahmenprogramm des Landesverbandstages informieren. Neben den gewohnten Entscheidungen über die Finanzen und Ordnungen des TSA und den anstehenden Wahlen der Referenten erwarten wir honorige Gäste.

So wird der Präsident des Deutschen Tennis Bundes e.V. (DTB), Ulrich Klaus, zu Gast sein und ein Grußwort mit anschließender Fragemöglichkeit halten.

Der Sportdirektor des LandesSportBundes Sachsen-Anhalt, Torsten Kunke, wird ein paar Grußworte zur Zusammenarbeit des TSA mit dem LSB halten.

Peter Mayer, Geschäftsführer des Bayrischen Tennis Verbandes e.V. und der Tennis Deutschland Service GmbH (TDS), deren Gesellschafter der TSA ist und die maßgeblich an der Entwicklung der Module Mybigpoint und Talentinos beteiligt ist, wird einen Impulsvortrag zum Thema „Vom Vereinsbenchmarking zum Vereinsservice“ halten. Hier wurden sachsen-anhaltinische Mustervereine aktiviert, ihren Verein für das neue Modul „Vereinsbenchmarking“ zur Verfügung zu stellen. Die Inhalte und Wirkungsweise des Moduls werden somit praxisnah und anschaulich vermittelt.

Ralf von Einem - Geschäftsführer der Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt - und die Leiterin der Presseabteilung von Lotto Astrid Wessler überreichen den Scheck für die Gewährung der Sportpatenschaft mit dem TSA.

Ines Michler vom Arbeitgeberservice des Arbeitsamtes Magdeburg wird sich zum Thema der Fördermöglichkeit zur Integration von Langzeitarbeitslosen auf dem Arbeitsmarkt durch Lohnzuschüsse bis zu 100 % und der Vorteile für Vereine einbringen und einen Stand für den direkten Kontakt betreuen.

Jan Gusewski von der ARAG-Versicherung wird ebenfalls durch einen Stand vertreten sein und zu Neuigkeiten in der Sportversicherung Auskunft geben können.

Robert Bothe, zuständiger Mitarbeiter im LandesSportBund Sachsen-Anhalt e.V. steht für Fragen rund um den Sportatlas zur Verfügung. Der Sportatlas ist ein neues Modul zur Erfassung der Verein- und Sportstättendaten in Sachsen-Anhalt.

Neben diesen Beiträgen steht in diesem Jahr die Auszeichnung des Tennisvereins des Jahres 2018 an. Hier sind unter den Einsendungen der Mitgliedervereine des TSA tolle Geld- und Sachpreise vergeben worden und werden auf dem Landesverbandstag überreicht.

Darüber hinaus werden Ehrennadeln vergeben, die Landesmannschaftsmeister 2018, die Sieger der Winterrunde 2017/2018 und die Sieger des LK-Club-Races 2018 geehrt sowie die vereinsfreundlichste Schule und der schulfreundlichste Verein ausgezeichnet.

Für das kulinarische Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt.

Wir freuen uns also ganz besonders, Euch zu unserer Mitgliederversammlung begrüßen zu können. Um die Veranstaltung besser planen zu können, möchten wir Euch bitten, das beiliegende Rückantwortformular unbedingt bis zum 12.03.2019 an die Geschäftsstelle des TSA zurück zu senden. Bitte denkt daran, mindestens eine/n Vertreter*in zu entsenden, der oder die durch die Vereinssatzung oder durch eine Vollmacht zur Stimmabgabe legitimiert ist. Bitte sprecht Euch hierbei intern ab.