Deutschland spielt Tennis - Erfolg in Serie: Frühlingshafte Saisoneröffnung in der TSG Calbe e.V.

29. Mai 2019 Von: TSG Calbe e.V.

Deutschland spielt Tennis - Erfolg in Serie: Frühlingshafte Saisoneröffnung in der TSG Calbe e.V.

An dieser Stelle veröffentlichen wir in den kommenden Wochen Berichte von Vereinen des TSA, die an der bundesweiten Aktion "Deutschland spielt Tennis" 2019 teilgenommen haben.

DsT_Calbe1.jpg
DsT_Calbe2.jpg
DsT_Calbe3.jpg

Am 01.05.2019 fand auf der Tennisanlage in der Gr. Fischerei im Saalebogen von Calbe der alljährliche Aktionstag im Rahmen von „Deutschland spielt Tennis“ statt. Das Wetter war frühlingshaft sonnig aber durchaus frisch. Die Anlage war trotzdem durchweg gut besucht. Der Tennisclub hatte sich einige Aktionen ausgedacht. Neben Geschicklichkeitsspielen für die kleinsten Gäste, bestand die Möglichkeit sich im Beach-Tennis zu probieren, sich im normalen Tennis zu versuchen, unter Anleitung die ersten Schläge zu absolvieren oder an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Besonders nachgefragt war die „Aufschlagmessstation“, an der die Geschwindigkeit einzelner Schläge mit einem speziellen Gerät gemessen wurde. Hier bildeten sich oft Warteschlangen.

Auch das schon traditionelle Tennisquiz fand große Beliebtheit und sorgte für viel Spaß und das Schließen von so mancher Wissenslücke. Alle Teilnehmer erhielten gesponserte Präsente. Viele Gäste genossen eine Tasse Kaffee und Kuchen vom leckeren Kuchenbuffet bei Sonnenschein im Freien. Abends sorgten Salate, Leckeres vom Grill, eine wärmende hausgemachte Suppe und Getränke wie Bowle für das leibliche Wohl. Der Calbenser Tennisclub freut sich besonders über eine Handvoll neuer Mitglieder, welche die angebotenen Beitragsrabatte zum Eintritt nutzten.

Gleichzeitig möchte sich die Leitung der Abteilung Tennis bei allen Besuchern, fleißigen Helfern und Sponsoren bedanken. Weitere aktuelle Informationen über den Tennisclub und seine Kontaktmöglichkeiten erhält man auf der Homepage unter: www.tennis-calbe.de