Deutschland spielt Tennis - Erfolg in Serie/ DTB-Tennissportabzeichen in Halberstadt

22. Mai 2019 Von: Uwe Lehmann

Deutschland spielt Tennis - Erfolg in Serie/ DTB-Tennissportabzeichen in Halberstadt

An dieser Stelle veröffentlichen wir in den kommenden Wochen Berichte von Vereinen des TSA, die an der bundesweiten Aktion "Deutschland spielt Tennis" 2019 teilgenommen haben.

Halberstadt_II.jpg
Halberstadt.jpg

Auch beim TC Rot-Weiß Halberstadt fand die offizielle Saisoneröffnung mit der Teilnahme an der DTB-Kampagne „Deutschland spielt Tennis“ statt. Der Halberstädter Verein war damit einer von 22 Vereinen, welche im Tennisverband Sachsen-Anhalt an dieser Aktion des Deutschen Tennis Bundes in diesem Jahr teilnahm. Ungefähr 40 Teilnehmer zog es dabei an diesem Maitag auf die Tennisanlage „Am Höhlenweg“. Das waren zumeist Familienangehörige, Interessierte oder Neueinsteiger.

Im Rahmen dieses Aktionstages wurde das DTB-Tennissportabzeichen von den Trainern des Vereins abgenommen. Daran versuchten sich die jüngsten Vereinsmitglieder der Altersklasse U10 und U12. Insgesamt 13 Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze konnte an die Kiddies des Vereins nach Verrichtung der vorgegebenen Übungen überreicht werden.