Das Tennismobil des TSA war auf Tour

28. Mai 2019 Von: Uwe Lehmann

Das Tennismobil des TSA war auf Tour

Tennismobil_25.05.19.jpg
Tennismobil_25.05.19_II.jpg
Tennismobil_25.05.19_III.jpg
Tennismobil_25.05.19_IV.jpg
Tennismobil_25.05.19_V.jpg
Tennismobil_25.05.19_VI.jpg
Tennismobil_25.05.19_VII.jpg

Erste Station des Tennismobil war am 25. Mai das Technikmuseum in Magdeburg. Die Stadtwerke Magdeburg (SWM) hatten zu den Entdeckertagen eingeladen. Ein bunter Familientag für kleine und große Entdecker wurde versprochen. Bei den Kinderführungen durchs Museum konnten die Kleinsten die große Technik vergangener Zeiten aktiv erleben. Für alle Feinmotoriker und Denker waren verschiedene Geschicklichkeits- und Knobelspiele vorbereitet. Noch aktiver wurde es mit den Mitmach- und Bewegungsspielen der Tennisschule Ballplanet, welche das Projekt des Tennisverbandes mit Trainern unterstützen.

Das Fazit des Tages lautet: Der erste Einsatz mit dem Tennismobil war ein Erfolg. Die aufgebauten Stationen wie Slalomlauf, Büchsenzielwurf oder verschiedene Übungen mit der Koordinationsleiter fanden bei den Mädchen und Jungen großen Anklang. Innerhalb der acht Stunden wollten und konnten viele Kinder den Umgang mit dem Tennisschläger ausprobieren. Aber auch die Eltern und Großeltern griffen nach einigem Zögern zum Racket und vollführten einige Schläge mit dem Sportgerät. Es gab eine Vielzahl an Anfragen zu Schnupperkursen, die prompt mit der Ausgabe von Flyern der mit dem 1. TC Magdeburg kooperierenden Tennisschule beantwortet  werden konnten.

Und viele strahlende Kinderaugen an diesem Tag zeigten, dass Tennis spielen Spaß macht.