TC Jessen legt mittel- und langfristige Ziele mit der TSA-Vereinsberatung fest

07. Februar 2022 Von: Geschäftsstelle / Maximilian Pefestorff

TC Jessen legt mittel- und langfristige Ziele mit der TSA-Vereinsberatung fest

IMG_8691.jpeg
IMG_8689.jpeg
Logo_2.png

Zusammen mit TSA-Vereinsberater Maximilian Pefestorff vertiefte der Vorstand die Erkenntnisse aus dem Auftaktmeeting, um mittel- bis langfristige Konzeptionen, Maßnahmen und Ziele auszuarbeiten. Als weitere Grundlage dazu diente die Auswertung der Mitgliederbefragung, die zwischen dem ersten und zweiten Beratungstermin durchgeführt wurde.

Ausgehend von den Ergebnissen wurden künftige Hauptzielgruppen festgelegt und mittel- bis langfristige Ziele formuliert. Dazu gehören alternative Sportangebote in den Wintermonaten, stabile Mitglieder- und Mannschaftszahlen (Einsteigerkurse, regelmäßiges Trainingsangebot) sowie die Durchführung externer Vereinsturniere. Ein besonderes Augenmerk legt der Vorstand dabei auf die Bewahrung der familiären und geselligen Vereinskultur.

„Vielen Dank an Max, der uns auf unserem Weg viele neue Impulse gegeben hat. Es war gut, dass wir einfach einen anderen Blick aus unsere Vereinsarbeit bekommen haben“, zeigte sich Vorsitzender Michael Fischer sehr zufrieden.

Der Tennisverband Sachsen-Anhalt wird den Tennisclub Jessen bei der weiteren Umsetzung dazu gerne unterstützend beraten.

Ist auch Ihr Verein auch an einem Beratungstermin interessiert? Dieses Angebot vom TSA, das aus Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt gefördert wird, unterstützt die Vereine in einem gemeinsamen Beratungsprozess in der Ermittlung des aktuellen Zustands sowie in der Erarbeitung von neuen Konzepten, mittel- bis langfristigen Zielen oder in der Gestaltung des Vereinslebens.

Dann kontaktieren Sie den TSA-Projektverantwortlichen Maximilian Pefestorff. Nähere Infos zum Vereinsbenchmarking erhalten Sie auch in der Rubrik Vereinsservice.