Norddeutsche Jugendmeisterschaften: Melissa Vandlik im Einzel und Doppel im Halbfinale

23. Mai 2022 Von: Geschäftsstelle

Norddeutsche Jugendmeisterschaften: Melissa Vandlik im Einzel und Doppel im Halbfinale

2022_05_23_NDM_02.jpeg
2022_05_23_NDM_03.jpeg

Am vergangenen Wochenende fanden beim TSC Glashütte in Norderstedt die Norddeutschen Jugendmeisterschaften als Teil der Dunlop Junior Series in den Altersklassen U11, U12 sowie U14 statt. Insgesamt fünf TSA-Nachwuchskader wurden für die Hauptfelder zugelassen.

Für eine Überraschung sorgte Melissa Vandlik vom Halleschen TC Peißnitz in der Altersklasse U11 weiblich. Als ungesetzte Spielerin setzte sich die Hallenserin im Achtelfinale zunächst gegen Sophie Faulhaber (SC Spelle/TNB) mit 7:5, 6:1 durch, ehe Melissa im Viertelfinale die an Position vier gesetzte Anna Lena Rathert (TC Blau-Weiß Halle, WTV) mit 7:5, 6:2 bezwang. Erst im Halbfinale scheiterte die TSA-Spielerin an der späteren Turniersiegerin Esther Rumyantsev (HTV Hannover, TNB) mit 4:6, 3:6. Erfolgreich zeigte sich Melissa auch im Doppelbewettbewerb. Zusammen mit Anna-Lena Rathert erreichte die 11-jährige Schülerin den dritten Platz.

Bis in das Halbfinale des Doppelwettbewerbs spielte sich Finjas Leon Dropp (TC Rot-Weiß Halberstadt) an der Seite von Constantin Kästner (TSV Plön / SLH) vor. In der Runde der letzten Vier unterlag das Duo gegen die späteren Turniersieger Julius Feldmann/Daniel Czarnecki (beide Hamburg).

Stella Sandrock (1. TC Magdeburg) in der U12 weiblich, sowie Aleksander Konstantinov (HTC Peißnitz) und Laura Struck (TC Sandanger) in der Altersklasse U14 verpassten zwar einen Erfolg im Einzel- und Doppelwettbewerb, durften dafür aber wertvolle Erfahrungen auf überregionalem Niveau sammeln.

Informationen und Ergebnisse zum Turnier können hier eingesehen werden.