Konstantinov erreicht Doppel-Finale bei den Nordostdeutschen Meisterschaften / TSA-Endspiel in Hollenstedt

10. Februar 2023 Von: Geschäftsstelle

Konstantinov erreicht Doppel-Finale bei den Nordostdeutschen Meisterschaften / TSA-Endspiel in Hollenstedt

2023_NODM_Konstantinov.jpeg
2023_Finale_Sandrock_Bohnensteffen.jpeg

Während in Wernigerode die Harzer Volksbank-Junior Open ausgetragen wurden, nahmen weitere TSA-Nachwuchskader an verschiedenen Turnieren sehr erfolgreich teil.

Mit Finjas Leon Dropp (TC RW Halberstadt) und Aleksander Konstantinov (Hallescher TC Peißnitz) stellte der TSA insgesamt zwei Spieler bei den Nordostdeutschen Jugendmeisterschaften in Isernhagen. Während beide Kaderspieler im Einzel jeweils in der ersten Runde scheiterten, lief es im Doppel besser. Finjas scheiterte mit seinem Partner Jonne Lienau (Schleswig-Holstein) erst im Halbfinale an der topgesetzten Paarung Herrera Sánchez/Calin, während Aleksander an der Seite von Nicholas Meyer (Niedersachsen-Bremen) das Endspiel erreichte und in diesem nur knapp in drei Sätzen mit 4:6, 6:3 und 8:10 unterlag.

Ebenso erfolgreich verliefen am vergangenen Wochenende die Turnierteilnahmen der TSA-Nachwuchskader Stella Sandrock (1. TC Magdeburg) und Esther Bohnensteffen (TC Sandanger) beim 135. Juniors Cup des TC-Hollenstedt. Jeweils an Position eins und zwei gesetzt, bestätigten die beiden Spielerinnen jeweils ihre Setzung, blieben im Turnierverlauf ohne Satzverlust und erspielten damit ein reines TSA-Endspiel in der Konkurrenz der U14 weiblich. In diesem behielt die Magdeburger Sportschülerin Stella Sandrock gegen Esther Bohnensteffen in zwei Sätzen die Oberhand.

Der TSA wünscht den Kaderspieler:innen weiterhin viel Erfolg. Die Turnierergebnisse sind über spieler.tennis.de einzusehen.