17 Nachwuchscracks beim 3. Lehrgang der TSA Talentinos Tour im FSZ Halberstadt

24. Februar 2023

17 Nachwuchscracks beim 3. Lehrgang der TSA Talentinos Tour im FSZ Halberstadt

2023_02_18_HBS_04.jpeg
2023_02_18_HBS_03.jpeg
2023_02_18_HBS_02.jpeg
2023_02_18_HBS_01.jpeg

Seit dem vergangenem Jahr bietet der Tennisverband Sachsen-Anhalt mit der TSA Talentinos Tour ein neues Lehrgangsangebot für den Jüngstenbereich bis zur Altersklasse U10 an. Unter Verantwortung von Philip Krömer (DTB C-Trainer Leistungssport) werden in Zusammenarbeit mit den örtlichen Tennisschulen jeweils Tageslehrgänge durchgeführt. 

Insgesamt 17 Teilnehmende, von zwischenzeitlich 20 angemeldeten Kindern, durften zum 3. Lehrgang im FSZ Halberstadt am 18.02.2023 durch die Trainer Philip Krömer, Björn Edelmann-Nusser sowie Bennet Richter (alle C-Trainer Leistungssport) begrüßt werden. Nach Grußworten von Jörg Behrenroth, als 1. Vizepräsidenten und Ressortleiter Seniorensport im TSA und Derk Bartel (Geschäftsführer FSZ Halberstadt) starteten die Kinder in einen ereignisreichen Lehrgang.

„Die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn es anstrengend war, hat es den Kids viel Spaß bereitet. Vielen Dank an die Organisatoren. Ich habe gleich eine Anfrage an meine Truppe für den nächsten Lehrgang in Eisleben gestartet“, verriet Marco Weinhonig, der erstmalig mit den Tennis-Jüngsten seines Vereins an einem TSA-Lehrgang teilnahm.

Im Mittelpunkt des Lehrgangs standen neben athletischen Tests und vorbereitenden Einheiten für die spätere U11-Sichtung im Herbst dieses Jahr, auch das wettkampforientierte Training mit vielen kleinen Tennis-Wettkämpfen, in denen um Punkte gespielt wurde. Sichtlich erschöpft, aber dennoch sehr zufrieden, beendeten die teilnehmenden Kinder den rund fünfstündigen Lehrgang im FSZ Halberstadt.

Am 11.03.2023 findet der 4. und letzte Lehrgang der TSA Talentinos Tour Serie 2022/23 im CourtFit Tenniscenter in Eisleben statt. Anmeldungen sind noch bis zum 05.03.2023 über den Seminarkalender oder per E-Mail über jugend@tennis-tsa.de möglich.

Weitere Informationen können der Ausschreibung und dem Flyer im Anhang entnommen werden. Für Rückfragen steht Ihnen die Geschäftsstelle sowie Philip Krömer als verantwortlicher Trainer zur Verfügung.