TSA-Nachwuchs bereitet sich auf die nächsten Höhepunkte vor

25. Februar 2020 Von: Uwe Lehmann

TSA-Nachwuchs bereitet sich auf die nächsten Höhepunkte vor

5. Lehrgang auf dem Weg nach Detmold und den ostdeutschen Meisterschaften

Lehrgang_Detmold.jpg
Lehrgang_ODM.jpg

Zwölf Nachwuchssportler*innen des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt haben sich am vergangenen Wochenende im LuckyFitness Magdeburg auf die kommenden Höhepunkte in Detmold und Leipzig vorbereitet.

Unter Anleitung der Trainer Ralf Steinbach, Philipp Krömer und Kim Cheang Arias gab es für den Lehrgang der der Jüngeren verschiedene Schwerpunkte: Stabilität in den Ballwechseln, Spielfähigkeit aufsteigend mit dem roten Ball im Kleinfeld und T-Feld, dem orangenen Ball im Mid-Court für alle Teilnehmer und mit dem grünen Ball im Großfeld für die Teilnehmer Jahrgang 2010 und älter. Im Athletik-Teil standen Spielübungen im Hockey und Fußball im Mittelpunkt.

Beim Lehrgang des älteren Nachwuchses hatten sich dann Felix und Florian Böhler, Ludwig von Fabeck, Hannes Stephanik, Diego Meija Döbold, Johanna Liermann, Luisa Jeschke, Jonas Hesse, Alexander Konstandinow und Colin Sandrock auf den Tennisplätzen im Magdeburger LuckyFitness zum fünften Lehrgang „Auf dem Weg zu den Ostdeutschen Meisterschaften“ eingefunden. Hier hatten die Trainer Ralf Steinbach und Kim Cheang Arias im ersten Drittel des Tages die Schwerpunkte auf die Verbesserung des Doppelspiels gelegt. Im weiteren Verlauf des Lehrganges wurde ausschließlich um Punkte gespielt, mit immer wieder wechselndem Gegner und kurzer, intensiver Spieldauer.