Der Deutsche Tennis Bund e.V. veröffentlichte die neuen Ranglisten der Aktiven, Jugend sowie Senioren zum Stichtag des 31.12.2019

15. Januar 2020 Von: Maximilian Pefestorff

Der Deutsche Tennis Bund e.V. veröffentlichte die neuen Ranglisten der Aktiven, Jugend sowie Senioren zum Stichtag des 31.12.2019

Logo-TSA-05.02.09.png

Armin Koschtojan (TC Sandanger e.V.) führt weiterhin die Herren-Verbandsrangliste an und steht mit Rang 195 weiterhin unter den Top 200 deutschlandweit. Mit Erik Voloshin (TC Halle 94 e.V., 374), Tom Glücklederer (TC Wernigerode e.V., 466) und Daniel Ferl (TC Halle 94 e.V., Pos. 550) vertreten drei weitere Akteure den TSA unter den Top 700.
Amy Marscheider (SG Einheit Stendal e.V.) verteidigt die Spitzenposition in der Damen-Verbandsrangliste mit Position 365 in der DTB Damen-Rangliste. Neben Amina Kuc (Biederitzer TC e.V., Pos. 398) schaffte erstmalig auch Romina Krömer (1. TC Magdeburg e.V.) mit Position 500 den Sprung in das offizielle DTB-Ranking.

Im Nachwuchsbereich steht Armin Koschtojan in der offiziellen Rangliste der Altersklasse U18 mit Position 7 unter den Top 10. Weiterhin stehen mit Jonas Hesse, Florian Böhler, Leni Hirschmann (alle TC Sandanger e.V.), Amy Marscheider (SG Einheit Stendal e.V.) und Anna Raspe (TC Wernigerode e.V.) weitere Nachwuchsspieler unter den Top 100. Insgesamt sind 8 weibliche und 15 männliche Junior*innen des TSA in den jeweiligen Nachwuchs-Ranglisten vertreten.  
 
Im Bereich der Altersklassen (AK) finden sich durch die Erweiterung des Ranglistencuts in einzelnen Altersbereichen mehrere Spieler*innen des TSA in den Ranglisten wieder. In der AK 75 stellt der TSA mit Renate Nadge (MTC „Germania“ 1926 e.V.,), die auf Rang vier geführt wird, und Ingo Hansmann (USV Halle e.V.), der auf Position 34 steht, die besten Altersklassen-Platzierungen.  
 
Der TC Wernigerode e.V. stellt mit neun Spieler*innen (Aktive, Jugend und Senioren zusammengefasst) das größte Aufgebot des TSA in den Deutschen Ranglisten.   

In einer pdf-Datei werden alle Platzierungen aufgeführt.