Die Geschäftsstelle des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt hat seit dem 19. Januar eine neue Mitarbeiterin. Die 24-jährige Paula Rieger hat ihr Masterstudium im Bereich Sportwissenschaft erfolgreich abgeschlossen und wird sich zukünftig als Mitarbeiterin Sportbetrieb für die Planung und Organisation von Turnieren in allen Altersbereichen verantwortlich zeichnen und den Mannschaftswettspielbetrieb in allen Altersklassen in Zusammenarbeit mit den Ressortleitern betreuen.
"Hallo zusammen, mein Name ist Paula Rieger, ich bin 24 Jahre alt und in Suhl (Thüringen) aufgewachsen. Ich bin seit dieser Woche Teil der Geschäftsstelle des Tennisverbands Sachsen-Anhalt als Mitarbeiterin für den Sportbetrieb. Ursprünglich komme ich aus der Sportart Rennrodeln, welche ich in meiner Kindheit und Jugend leistungssportlich ausgeübt habe. Meine Begeisterung für den Sport im Allgemeinen wollte ich zum Beruf machen.
Daher studierte ich nach der Schule Sportwissenschaft im Bachelor an der Universität Halle und anschließend Diagnostik und Intervention im Leistungssport im Master an der Universität Leipzig. Während meines Studiums erwarb ich zusätzlich die Fitnesstrainer-A-Lizenz und verfüge über umfassende Kenntnisse im Kraft- und Fitnesssport. In meiner Masterarbeit beschäftigte ich mich mit den psychischen Fähigkeiten und entwickelte ein Mentaltraining für Kinder und Jugendliche im Nachwuchsleistungssport.
Auch wenn die organisatorische Verbandsstruktur des Tennis für mich bisher Neuland ist, freue ich mich sehr darauf, die Sportart, den Verband und die Vereinsarbeit näher kennenzulernen. Mir großer Neugier und Engagement möchte ich meinen Beitrag zur Weiterentwicklung des Tennissports in Sachsen-Anhalt leisten und bin sehr gespannt auf die kommenden Aufgaben."
Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen sowie den Austausch mit Euch!
Ihr könnt mich per Mail unter paula.rieger@tennis-tsa.de sowie telefonisch unter der 0151 74247125 (mobil) oder der 0391 / 62 39 109 (Festnetz) erreichen.