Melissa Vandlik erreicht das Achtelfinale beim Nationalen DTB-U11 Turnier

16. September 2022 Von: Geschäftsstelle

Melissa Vandlik erreicht das Achtelfinale beim Nationalen DTB-U11 Turnier

WhatsApp_Image_2022-09-12_at_16.56.01.jpeg

Auf der Anlage des TVN-Tennis-Zentrums in Essen kämpften in der vergangenen Woche, die besten Spieler:innen der Altersklasse U11, um den Titel beim Nationalen DTB U11-Turnier.

Finjas Leon Dropp erreichte im männlichen Wettbewerb den Einzug in die zweite Runde nach einem spannenden Dreisatz-Erfolg gegen Joshua Schweineberg (TC Neheim-Hüsten, WTV) und musste sich danach dem topgesetzen Fabio Wörner (TC Bernhausen, WTB) in zwei Sätzen geschlagen geben.

Nach einer Rast in der ersten Runde überraschte Melissa Vandlik (HTC Peißnitz) in der zweiten Runde gegen die gesetzte Spielerin Carlotta Schnock (TC RW Düsseldorf), die die Hallenserin mit 6:2, 6:0 bezwang. Im Achtelfinale scheiterte die TSA-Kaderspielerin an Marlene Sczech, die an Position zwei gesetzt wurde, knapp mit 5:7, 3:6. 

Die Turnierergebnisse können hier eingesehen werden.