TSA ehrt Mathias Hoberg mit Ehrennadel in Silber

28. September 2022 Von: 1. TC Magdeburg e.V. / Geschäftsstelle

TSA ehrt Mathias Hoberg mit Ehrennadel in Silber

foto_matze.jpg

In der Funktion als 1. Vorsitzender des 1. TC Magdeburg e.V. und Vizepräsident und Ressortleiter Finanzen im TSA ehrte Sören Brauns kürzlich Matthias Hoberg für sein langjähriges und herausragendes Engagement für den Tennissport in Sachsen-Anhalt e.V. (TSA) mit der Silbernen Ehrennadel des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt e.V..

Im Rahmen der zweiten Auflage des Mixed-Cups des 1. TCM, die Matthias erneut leitete, erfolgte in der unfreiwilligen Regenpause die überraschende Ehrung vor den zahlreichen Teilnehmenden. Mit seiner langjährigen Tätigkeit als Inhaber der Ball- und Bewegungsschule Ballplanet (DTB B-Trainer) prägte er die Entwicklung des 1. TC Magdeburg e.V. nachhaltig. Darüber hinaus zeigte und zeigt er als Ehremamtler in verschiedenen Funtionen (Sportwart 1. TCM, Mitglied der Jugend- und Lehrkommission des TSA, B-OSR) seit vielen Jahren große Bereitschaft, sich aktiv einzubringen. Aber auch als Tennisspieler konnte er überzeugen. Als mehrfacher Mannschaftslandesmeister in der Jugend, Aktiven und Herren 30 nahm er auch bei etlichen überregionalen Veranstaltungen teil (Deutsche Jugendmeisterschaften). So war er auch Bestandteil der Herren 30- Regionalligamannschaft des 1. TCM.

Der 1. TC Magdeburg sowie der TSA bedanken sich mit dieser Auszeichnung bei Matthias und hoffen auf weitere innovative Aktionen für den Tennissport in Sachsen-Anhalt.