TSA unterstützt Magdeburger Student:innen bei der Teilnahme zur Deutschen Hochschulmeisterschaften der Rückschlagspiele in Köln

02. Juni 2022 Von: Anika Edelmann-Nusser / Geschäftsstelle

TSA unterstützt Magdeburger Student:innen bei der Teilnahme zur Deutschen Hochschulmeisterschaften der Rückschlagspiele in Köln

Webaufnahme_2-6-2022_103556_.jpeg
Webaufnahme_2-6-2022_103623_.jpeg

Unter diesen Namen traten vom 26. Bis 29. Mai 2022 vier Spieler:innen der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg in der Sportart Tennis an. In diesem Jahr feierten die DHM Rückschlagspiele ihre Premiere an der Sporthochschule Köln. Das Pilotprojekt sollte die Sportarten Badminton, Roundnet und Tennis vereinen und lockte damit über 550 Teilnehmende aus ganz Deutschland an.

Auch dieses Jahr kamen die besten deutschen Tennisspieler:innen nach Köln für den Kampf um den Titel „Deutscher Hochschulmeister*in“. Das zeigte die sehr stark besetzte Meldeliste. Angeführt wurde diese bei den Damen mit Isabel Heupgen (DE 133) und bei den Herren mit Yannick Born (DE 149). Die Spieler*innen Annika Edelmann-Nusser, Victoria Malczewski, Henry Freudenstein und Manuel Waldmann repräsentierten die Universität in den Einzel-, Doppel- sowie Mixedkonkurrenzen.

Dabei zogen sie kein Losglück. Annika Edelmann-Nusser musste sich direkt in Runde 1 gegen die DE 373 geschlagen geben. Auch Manuel Waldmann schied in der ersten Runde aus. Victoria Malczewski und Henry Freudenstein konnten mit einem Sieg in der ersten Runde überzeugen. Vor allem Henry konnte dabei viele Punkte sammeln und schlug einen Leistungsklassen-Stärkeren. In der 2. Runde war für die beiden Endstation. Auch in den Doppel- sowie Mixed-Konkurrenzen stand das Glück nicht auf der Seite der Magdeburger. Dennoch sind alle Spieler*innen zufrieden und freuten sich auch über das Rahmenprogramm der Sporthochschule Köln mit gemeinsamen Grillen und der Player’s Night. Dadurch konnten sich die Teilnehmenden von unterschiedlichen Universitäten untereinander austauschen und kennenlernen.

Die Magdeburger Student:innen bedanken sich beim TSA für die Leihe des Verbandsbusses.