U11-Auswahl bereitet sich auf den DTB Talent Cup in Essen vor

08. April 2024 Von: Geschäftsstelle

U11-Auswahl bereitet sich auf den DTB Talent Cup in Essen vor

U11-Auswahllehrgang.jpg
Unbenannt.jpg
Unbenannt1.jpg

Am vergangenen Wochenende traf sich die U11 Auswahl des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt (TSA) zu ihrem ersten Training für den anstehenden DTB Talent Cup. Insgesamt 10 hochmotivierte Kinder nahmen an diesem Lehrgang teil.

Bei strahlendem Sonnenschein bot das Training eine gelungene Mischung aus Hallen- und Outdoor-Aktivitäten. Die Trainer Philip Krömer und Lars Hoppe gestalteten abwechslungsreiche Übungen rund um die Themen der Konditionswettbewerbe des DTB Talent Cups. Neben intensiven Trainingseinheiten standen auch Teamspiele wie Basketball und Fußballtennis auf dem Programm, um den Teamgeist zu stärken.

Selbstverständlich kam auch das Tennis nicht zu kurz. Die jungen Talente hatten die Möglichkeit, sowohl im Einzel als auch im Doppel ihr Können unter Beweis zu stellen und sich auf das bevorstehende Turnier vorzubereiten.

Eine willkommene Mittagspause im Freien rundete den Trainingstag ab und sorgte für die nötige Energiezufuhr. Es war der erste von insgesamt drei geplanten Lehrgängen, um die Spieler bestmöglich auf den DTB Talent Cup vorzubereiten, der im Juli in Essen stattfinden wird.

Der Tennisverband Sachsen-Anhalt bedankt sich herzlich bei den Eltern für ihre Unterstützung sowie beim 1. TC Magdeburg und JUST Catering für ihre Gastfreundschaft und die köstliche Verpflegung.