Startschuss für die B-Trainer-Ausbildung 2024 mit Eingangssichtung am 06.04.2024 im TSA

12. April 2024 Von: Michael Heinz / Geschäftsstelle

Startschuss für die B-Trainer-Ausbildung 2024 mit Eingangssichtung am 06.04.2024 im TSA

Philip_und_Jens_Kroemer.jpg

Vater und Sohn Jens und Philip Krömer aus Magdeburg nach bestandener Aufnahmeprüfung

Der Startschuss für die diesjährige B-Trainer-Ausbildung der mitteldeutschen Tennisverbände Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt ist mit dem Eingangssichtungswochenende in Präsenz im Luckyfitness.de Magdeburg erfolgt. 

15 Kandidatinnen und Kandidaten aus 4 Bundesländern bewarben sich in diesem Jahr für die Aufnahme in die B-Trainer-Ausbildung 2024. Sie wurden durch die jeweiligen Referenten für Lehrwesen der beteiligten Verbände bestätigt.

Schwerpunkte der praktischen Zulassung waren Übungsformen im Grundlinienbereich, für den Volley und für den Aufschlag unter Präzisions- und Zeitdruck.

Die Prüfungskommission bestand aus den A-Trainern Kerstin Teichert (STV), Dr. Peter Hobusch (STV), Dr. Michael Heinz (TSA) sowie B-Trainer Jörn Mathieu (TSA/STV).

Am Ende der Veranstaltung konnte Dr. Peter Hobusch als Vertreter des federführenden Tennisverbandes Sachsen allen Bewerberinnen und Bewerbern herzlich zum Bestehen der Prüfung gratulieren.

Er wünschte allen Trainerinnen und Trainern einen erholsamen Sommer und eine gute Vorbereitung auf die Lehrgänge in Weimar und Leipzig. Dort wird auch am 18.10.2024 die Prüfung stattfinden.

Bestätigte Lehrgangsteilnehmer für die B-Trainer-Ausbildung 2024:

1.  Daniel Lermann (STV)

2.  Niclas Dietrich (TSA)

3.  Prof. Dr. Lucas Flöther (TSA)

4.  Jens Krömer (TSA)

5.  Philip Jens Krömer (TSA)

6.  Christine Junge-Ilges (TTV)

7.  Rustam Keilholz (TTV)

8.  Jonathan Roth (TTV)

9 . Antonia Stachelroth (TTV)

10.  Sofiya Afandieva (TVBB)

11.  Joshua Kugel (TVBB)

12. Boris Melamed (TVBB)

13. Mahmoud Mohamed (TVBB)

14. Aslihan Top (TVBB)

15. Atakan Top (TVBB)