Saisoneröffnung in den TSA-Vereinen mit Aktionstag "Deutschland spielt Tennis"

28. April 2023 Von: Geschäftsstelle

Saisoneröffnung in den TSA-Vereinen mit Aktionstag "Deutschland spielt Tennis"

WhatsApp_Image_2023-04-23_at_00.54.29.jpeg
WhatsApp_Image_2023-04-22_at_13.15.59.jpeg
WhatsApp_Image_2023-04-22_at_19.18.21.jpeg
WhatsApp_Image_2023-04-28_at_10.25.09.jpeg
IMG_2947.JPG

Am vergangenen Wochenende eröffnet zahlreiche Vereine die Freiluftsaison mit einer offiziellen Eröffnungsveranstaltung oder einem Aktionstag im Rahmen des DTB-Aktionstagstages "Deutschland spielt Tennis". Vielerorts wurde ein Tag der offenen Tür veranstaltet, um Interessierte für den Tennissport zu begeistern oder Schleifchenturniere veranstaltet, um die Saison unter den Mitgliedern einzuläuten.

Der TSA veröffentlicht nachfolgend einige Impressionen aus den Vereinen. Insgesamt haben dieses Jahr 16 Vereine an der deutschlandweiten Aktion teilgenommen.

Was ist die Aktion Deutschland spielt Tennis?

Deutschland spielt Tennis ist eine Initiative im Bereich Sportentwicklung des Deutschen Tennis Bundes in Kooperation mit seinen Landesverbänden mit dem Ziel der Mitgliedergewinnung und -bindung. Den Auftakt von Deutschland spielt Tennis macht wie gewohnt die bundesweite Saisoneröffnung der Tennisvereine, die ab dem 22.04.2023 stattfindet. Diese deutschlandweite Aktion bietet eine gute Möglichkeit, den eigenen Verein bestmöglich zu präsentieren und bestehende, aber auch potenzielle neue Mitglieder auf Vereinsangebote aufmerksam zu machen.

Der Deutsche Tennis Bund und seine Landesverbände unterstützen die Vereine bei der Konzeption, Organisation und Durchführung des Aktionstages und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weitere Informationen sind auf der Unterseite der Homepage "Deutschland spielt Tennis" sowie beim Deutschen Tennis Bund e.V. einzusehen.