Änderungen der Wettspielordnung ab der Freiluftsaison 2024

05. Februar 2024 Von: Geschäftsstelle

Änderungen der Wettspielordnung ab der Freiluftsaison 2024

Logo_TSA.png

Nach einem Beschluss der Mitglieder auf dem Landesverbandstag 2019 wurden die Änderungen der Jugend- und Wettspielordnung in die Hände des Präsidiums gelegt.

 Für die kommende Freiluftsaison 2024 wurde die Wettspielordnung in zwei Punkten auf Beschlussvorlage aus der Sportkommission angepasst.

Zukünftig wird es keine Unterscheidung mehr zwischen EU-Ausländern und Nicht-EU-Ausländern für die Mannschaftswettbewerbe im TSA geben. Damit folgt man einem Beschluss des Deutschen Tennis Bundes.

Mit der Einführung des Sperrvermerks ist es zukünftig möglich, eine Spielerin oder Spieler gemäß der individuellen Spielstärke in eine niedrigere Mannschaft der gleichen Altersklasse zu melden. Diese/r Spieler/in darf dann jedoch kein einziges Mal in einer oberen Mannschaft spielen.
 
Die neue Wettspielordnung gilt ab Beschluss des Präsidiums auf der Präsidiumssitzung am 02.02.2024 mit Wirksamkeit zum 05.02.2024. 



Die Erläuterungen zur Änderung der Wettspielordnung sowie die aktuell gültige Ordnung befinden sich im Anhang sowie auf der Unterseite Satzung und Ordnungen.