Erfolgreicher U11-Sichtungslehrgang des TSA in Vorbereitung auf den DTB Talent-Cup in Essen

14. November 2023 Von: Geschäftsstelle

Erfolgreicher U11-Sichtungslehrgang des TSA in Vorbereitung auf den DTB Talent-Cup in Essen

WhatsApp_Image_2023-11-11_at_12.35.10__1_.jpeg

Am vergangenen Wochenende kamen Nachwuchsspieler:innen aus ganz Sachsen-Anhalt in den 1. TCM Future-Dome, um an dem Sichtungslehrgang des TSA in Vorbereitung auf den DTB Talent-Cup in Essen teilzunehmen.

Nach einer kurzen Eröffnung starteten die insgesamt 24 teilnehmenden Nachwuchsspieler:innen unter Leitung von Philip Krömer (DTB C-Trainer), Lars Hoppe (DTB B-Trainer), Ron Weber (DTB C-Trainer) und Björn Edelmann-Nusser (DTB C-Trainer) in einen ereignisreichen Tageslehrgang mit intensiven Trainingseinheiten.

„Wir freuen uns über die hohe Teinehmerzahl. Die Kinder waren sehr motiviert und konnten sich für die Aufnahme in ein mögliches Auswahlteam präsentieren“, befand Philip Krömer, als Teil des Trainerteams. Mit 24 Teilnehmer:innen bestehend aus acht Mädchen und 16 Jungs wurde die höchste Teilnehmerzahl der letzten Jahre errreicht.

In dem sechsstündigen Lehrgang wurden die Teilnehmer:innen in zehn verschiedenen athletischen Einzelübungen, sowie im Hockey und Fußball überprüft. Natürlich wurden die Nachwuchspieler:innen auch in ihren spielerischen Fähigkeiten auf dem Tennisplatz gesichtet.

Der TSA dankt dem 1. TC Magdeburg e.V. für die gute gemeinsame Absprache, JUST Catering für das leckere Essen und den Eltern der Teilnehmer:innen.

Zeitnah werden die Teilnehmer:innen durch den TSA über die weiteren Maßnahmen bis zum Start des DTB Talent Cup im Juli informiert. 



Dateien
543 kB