Bettina Krause und Stefan Testasecca verstärken das erweiterte Präsidium des TSA

18. Oktober 2023 Von: Geschäftsstelle

Bettina Krause und Stefan Testasecca verstärken das erweiterte Präsidium des TSA

Logo-TSA_-05.02.09.png
DSC01061.JPG
stefan-testasecca.1024x1024.jpg

Der Tennisverband Sachsen-Anhalt e.V. erhält Zuwachs im erweiterten Präsidium. Durch den einstimmigen Bestätigungsbeschluss der Vereine, im Rahmen des Landesverbandstages 2023, sind Bettina Krause und Stefan Testasecca für das erweiterte Präsidium erfolgreich aufgenommen worden.

Mit der Kooptierung von Bettina Krause wird die derzeit vakante Position als Referentin Rechtswesen geschlossen, sodass das Ressort wieder aktiv besetzt ist. Als langjährige Geschäftsführerin des TSA und Volljuristin bringt Bettina Krause alle fachlich notwendigen Qualifikationen, Erfahrungen und Fähigkeiten für diese Position mit.

Nachdem Uwe Lehmann im Ressort Presse- und Öffentlichkeitsarbeit seine Referententätigkeit niedergelegt hat, ist das Amt durch Stefan Testasecca per Kooptierung durch das Präsidium neu besetzt worden. Der gelernte Elektroniker und in Großbritannien studierte Elektrotechniker möchte sein Wissen im Bereich Digitalisierung und seine Interessen im Bereich Medien, Marketing und Marke in den TSA einbringen, um den TSA bekannter und für Sponsoren interessanter zu machen. Die Weiterentwicklung der Referententätigkeit von einer reinen Berichterstattung hin zu einer Markenstärkung des TSA e.V. soll den Fokus der Neubesetzung darstellen.

Das Präsidium des TSA um Präsident Axel Schmidt freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. „Es ist schön, dass sich beide dazu entschlossen haben, ehrenamtlich eine aktive Rolle in der Verbandsarbeit einzunehmen“, meint Schmidt.

Die Kontaktadressen von Bettina Krause und Stefan Testasecca sind über die Homepage-Unterseite Präsidium einzusehen.

Der TSA wünscht den kooptierten Referent:innen einen erfolgreichen und engagierten Start in die neue Tätigkeit.