Die 4. Junior Open in Trinum – ein abwechslungsreicher Tag für 14 Mädchen und Jungen

31. Mai 2016

Die 4. Junior Open in Trinum – ein abwechslungsreicher Tag für 14 Mädchen und Jungen

Trinum_Junior_Open_2016_-_Jungen.jpg
Trinum_Junior_Open_2016_-_Maedchen.jpg

Mit den 4. Trinumer Junior Open fand das erste Turnier innerhalb der TSA-Orange Cup Turnierserie des Jahres 2016 am Sonntag statt. Für die Wettbewerbe in der Altersklasse U9 hatten sich 14 Mädchen und Jungen aus Hannover, Magdeburg, Chemnitz, Burg, Wernigerode, Machern und Landsberg angemeldet. Gespielt wurde ein Lang-Satz oder aber nach 45 Minuten ging der erzielte Spielstand in die Wertung ein.

Die Mädchen ermittelten in zwei Dreier-Gruppen die Teilnehmer der Final- und Platzierungsspiele. Die Siegerin wurde in einem reinen niedersächsischen Endspiel ermittelt. Victoria Golubev behielt im Duell mit ihrer Clubkameradin vom Mühlenberger SV Hannover, Michelle Kirsch, mit 7:2 die Oberhand. Die Bronzemedaille eroberte sich Helene Sommer vom TV Machern durch ein 9:3 im kleinen Finale gegen Svava Schroeder (Einheit Stendal). Platz fünf ging an die Wernigeröderin Elena Sofie Schönwalder. Sie bezwang Adenica Kühne von Grün-Weiß Burg klar und deutlich.

Im Wettbewerb der Jungen gehörte Lokalmatador Felix Böhler zum engeren Favoritenkreis auf den ersten Platz. Nach drei Vorrundensiegen musste sich der Trinumer Nachwuchsakteur aber im Endspiel Ludwig von Fabeck (MTC Germania) mit 4:7 geschlagen geben. Den kleinsten Siegerpokal sicherte sich Alexander Knoche. Der 7-Jährige aus Wernigerode setzte sich im kleinen Finale gegen Götz Gotthardt (Stadtpark Chemnitz) klar mit 9:0 durch. Die weiteren Platzierungen: Elias Wölk (1. MRB), Nico Dölle (1. MRB), Florian Schlegel (TC Bernburg) und Edwin Bernhardt (Mühlenberger SV Hannover).

„Es war ein sehr schöner, erlebnisreicher Tag für alle“, so Turnierleiterin Kristin Böhler, „neben Tennis, Tischtennis und Trampolin war natürlich der Pool bei diesem Wetter der absolute Höhepunkt bei den Kindern.“