Premiere des Sandanger-Cups zu Pfingsten in Halle - Siegerin kommt aus Schleswig-Holstein und Sieger aus Hessen

26. Mai 2015 Von: Ralf Steinbach

Premiere des Sandanger-Cups zu Pfingsten in Halle - Siegerin kommt aus Schleswig-Holstein und Sieger aus Hessen

Sieger_und_Zweitplatzierte_im_Sandanger-Cup_2015.jpg

Ruxandra Schech, Luis Hochenauer, Lydia Steinbach, Armin Koschtojan sowie Turnierleiter Ralf Steinbach v.l.

„Klein aber fein“ war das Fazit der Veranstalter vom TC Sandanger e.V. bei der Premiere des DTB-RL-Turniers für Damen und Herren zu Pfingsten innerhalb der
DUNLOP-Cup-Ost-Serie 2015.
In der Teilnehmerzahl - mit ausreichend Reserven für die nächste Auflage 2016 - konnte man aber in den kleinen Feldern sehr anspruchsvolle Tennisleistungen sehen.
Bei warmen Temperaturen und Sonnenschein war der Nachwuchs erfolgreich auf dem Vormarsch.

In der Herrenkonkurrenz bezwang der 14jährige Luis Hochenauer vom TK Langen e.V. (HTV) den an 1 gesetzten Matthias Riesing im Viertelfinale  und in einem wirklich packendem Halbfinale den 15jährigen Niclas Dietrich (beide vom TC Sandanger e.V.) erst im Champions-Tiebreak.
Das Geburtstagskind, das nun 13jährige Eigengewächs des TC Sandanger e.V. Armin Koschtojan, setzte sich sehr souverän gegen den an 2 gesetzten Andreas Kuhn aus Thüringen im Halbfinale durch.
Das Finale der beiden Youngster entschied nach sehenswerten Ballwechseln und heiß umkämpften Punkten dann der Gast aus Hessen mit 6:3/6:4 für sich.

Bei den Damen kam es zum Generationsduell 14 gegen 34 (!), die Nummer 3 aus Deutschland der Juniorinnen U14 Ruxandra Schech vom THC Hanau e.V. (HTV) gegen die nach Wahlstedt ausgewanderte Sandangerin Lydia Steinbach.
Beide erreichten unangefochten das Finale. Hier dominierte aber dann die erfahrene und routinierte Lydia Steinbach und ließ beim 6:3/6:2, trotz kämpferischer und hoher Gegenwehr, nichts anbrennen. Lydia fügte somit ihren zahlreichen Cup-Siegen in der Dunlop-Cup-Ost-Serie einen weiteren hinzu.