Aktuelles

12. Dezember 2018

Breites Rüstzeug für frisch gebackene C-Trainer gegeben - Tennisverband Sachsen-Anhalt e.V. bildete auch 2018 wieder neue Trainer aus

20181201_181326.jpg

Mit der Sichtung/Zulassungsprüfung im März hatte alles begonnen und im Dezember dieses Jahres hatten es die frisch gebackenen C-Trainer dann endlich geschafft. Eine anstrengende, aber auch schöne Zeit hatten die Teilnehmer der...

Partner + Sponsoren

Veranstaltungen

15.11.2019

Erstmals um DTB-Punkte gespielt

4._Beach-Tennis-Cup__alle_Teilnehmer.jpg

Die Premiere ist gelungen. Der 4. Indoor-Beach-Cup im Ballhaus Aschersleben wurde erstmals als Beach-Tennis-ranglistenrelevantes DTB-Turnier durchgeführt. Das war auch Grund für die zahlreiche Teilnahme in den drei...

19.11.2019

DTB-Mitgliederversammlung: Strukturreform vor der Umsetzung

WhatsApp_Image_2019-11-16_at_20.04.44-1.jpg

Der Deutsche Tennis Bund ist auf dem Weg zu einer Professionalisierung seiner Strukturen ein gutes Stück vorangekommen. Bei der 71. Ordentlichen Mitgliederversammlung des Dachverbandes im Dorint Hotel Sanssouci in Potsdam...

20.11.2019

Gemeinsam gut vorbereitet

20191119_083815.jpg

In Weimar fand am Wochenende des 16./17. November ein gemeinsamer Lehrgangder ostdeutschen Landesverbände im Nachwuchsbereich  statt. Vom Tennisverband Sachsen-Anhalt(TSA) wurden dazu Svava Schroeder und Jonas Hesse (beide...