Update zur Winterrunde 2020/21

20. November 2020 Von: Geschäftsstelle

Update zur Winterrunde 2020/21

Logo-TSA_-05.02.09.png

Das Präsidium des TSA hat sich in seiner Sitzung am 18.11. umfassend mit der aktuellen Situation zur Durchführung der Winterrunde beschäftigt. Aus der aktuellen Eindämmungsverordnung und den ergänzenden Hinweisen des Ministeriums des Inneren und Sports ergeben sich Rahmenbedingungen, die für die Durchführung der Winterrunde Auswirkungen haben.

1. Nach Abfrage aller Betreiber von Tennishallen in Sachsen-Anhalt ergibt sich, dass von den insgesamt 9 Tennishallen nach aktueller Rückmeldung gegenwärtig nicht alle Hallen für die Fortsetzung der Winterrunde zur Verfügung stehen. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, Punktspiele regional neu zu planen. Die betreffenden Vereine werden über die Neuansetzungen rechtzeitig informiert.

2. Unter Berücksichtigung der Eindämmungsverordnung und der von den Betreibern der Tennishallen festgelegten Hygienekonzepten, ist die Durchführung der Doppel nicht möglich. Die Fortsetzung der Winterrunde ist deshalb ausschließlich für das Einzel geplant.

3. Die Winterrunde wird voraussichtlich am 05./06.12. fortgesetzt, wenn die Umsetzung unter den gegebenen Rahmenbedingungen möglich ist. Dazu zählt die Öffnung der Hallen, die behördliche Genehmigung etc. .

4. Für die Fortsetzung der Winterrunde gilt die aktuelle Wettspielordnung des TSA in ihrer Fassung vom 19.03.2019. Ergänzende/Abweichende Regelungen sind in den Durchführungsbestimmungen formuliert. Die aktualisierten ergänzenden Durchführungsbestimmungen werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Die Entscheidung des Präsidiums ist mit der Sport- und Jugendkommission abgestimmt. Wir bitten Sie, sich regelmäßig über alle Informationskanäle des TSA über weitere Festlegungen oder Änderungen zu informieren. Die Geschäftsstelle informiert regelmäßig über die weitere Vorgehensweise.

Bitte beachten Sie, dass alle Informationen zur Fortsetzung der Winterrunde unter Vorbehalt der zukünftigen Entwicklung des Infektionsgeschehens stehen. Sollten sich Änderungen der Rahmenbedingungen aus zukünftigen politischen Entscheidungen ergeben, werden wir die sich daraus ergebende Situation neu bewerten.

Für Rückfragen steht Ihnen die Geschäfsstelle gerne zur Verfügung.