Weiterentwicklung beim SV Lok. Blankenburg wird durch die TSA-Vereinsberatung unterstützt

20. Oktober 2021 Von: Geschäftsstelle / Maximilian Pefestorff

Weiterentwicklung beim SV Lok. Blankenburg wird durch die TSA-Vereinsberatung unterstützt

IMG_7580.jpeg
IMG_7579.jpeg
IMG_7584.jpeg
Logo_2.png

Mit dem Ziel, den Tennissport am Heidelberg noch attraktiver zu gestalten, hat sich ein Vorstandsteam des SV Lok. Blankenburg zum zweiten Vereinsberatungstermin mit Vereinsberater Maximilian Pefestorff getroffen.

Ausgangspunkt für das rund dreistündige Beratungsgespräch waren die Ergebnisse aus der Detail-Analyse und die darüber hinaus gewonnenen Erkenntnisse aus dem Auftaktmeeting. Neben der Festlegung von künftigen Hauptzielgruppen, wurde auch ein Leitbild formuliert. Bereits im Vorfeld hatten sich dazu die Teilnehmenden einige Gedanken gemacht, die während des Meetings weiter konkretisiert wurden.

Im weiteren Verlauf der Besprechung wurden nicht nur mittel- und langfristige Ziele festgelegt, sondern auch erste konkrete Maßnahmen geplant. Dabei soll auch der Heidelberg, als Mittelpunkt der Vereinsanlage, im Fokus einiger Überlegungen stehen. Der Tennisverband Sachsen-Anhalt begleitet die Tennisabteilung des SV Lok. Blankenburg dazu gerne im weiteren Beratungsprozess.

Ist auch Ihr Verein auch an einem Beratungstermin interessiert? Dieses Angebot vom TSA, das aus Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt gefördert wird, unterstützt die Vereine in einem gemeinsamen Beratungsprozess in der Ermittlung des aktuellen Zustands sowie in der Erarbeitung von neuen Konzepten, mittel- bis langfristigen Zielen oder in der Gestaltung des Vereinslebens.

Dann kontaktieren Sie den TSA-Projektverantwortlichen Maximilian Pefestorff. Nähere Infos zum Vereinsbenchmarking erhalten Sie auch in der Rubrik Vereinsservice.