Erfolgreicher Jahresabschluss beim SV Lok. Blankenburg mit TSA-Präsident Axel Schmidt

30. November 2022 Von: Peter Kleefeld / Geschäftsstelle

Erfolgreicher Jahresabschluss beim SV Lok. Blankenburg mit TSA-Präsident Axel Schmidt

20221125_185034_47_.jpg
WhatsApp_Image_2022-11-26_at_15.45.34.jpeg
WhatsApp_Image_2022-11-26_at_15.45.03.jpeg

Zum Jahresabschluss traf sich die Abteilung Tennis des SV Lok. Blankenburg mit erfolgreichen Spieler:innen, Betreuer:innen, Übungsleiter:innen, Trainer:innen, Funktionär:innen und Sponsoren, um für die erfolgreiche Tätigkeit im Sportjahr 2022 ein großes Dankeschön auszurichten. Dazu durfte die Abteilung mit Axel Schmidt, Präsident des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt, und Sven Ungethüm, Vorsitzender des SV Lok Blankenburg, zwei Ehrengäste begrüßen.

Abteilungsleiter Raik Baldamus konnte auf einige sportliche Erfolge, insbesondere bei den Mannschaften im Punktspielbetrieb, zurückblicken. Doch es gab noch mehr Positives zu berichten. Über 20 neue Mitglieder hat die Abteilung innerhalb eines Jahres dazu gewonnen. Im Nachwuchsbereich wurden zwei neue Kindergruppen gebildet und eine Arbeitsgemeinschaft Tennis wurde in der Blankenburger Martin Luther Grundschule gegründet. Dank der Unterstützung durch vieler Sponsoren und einer geordneten Beitragseinnahme, durfte eine solide und gute Finanzarbeit bilanziert werden. Sowohl Axel Schmidt als auch Sven Ungethüm bedankten sich bei der Abteilung für die gute Zusammenarbeit.

Highlight des Abends war die Übergabe der Ehrennadel des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt in Bronze durch Axel Schmidt, der Helga Boer und Peter Reinelt auszeichnete. Helga Boer ist seit über 60 Jahren Mitglied im Verein. Die Blankenburgerin erreichte bei Bezirks- und Landesmeisterschaften mehrfach vordere Plätze. Peter Reinelt gehört dem Verein seit über 50 Jahren ununterbrochen an. Beide Mitglieder sind Vorbilder innerhalb der Abteilung, ihre Einsatzbereitschaft bei der Frühjahrinstandsetzung und der jährlichen Winterfestmachung sind beispielgebend.

Wir wünschen Helga Boer und Peter Reinelt noch viele schöne Erfolge und Erlebnisse auf der Tennisanlage im Heidelberg.