Über 60 teilnehmende Kinder beim 2. TSA Talentinos-Cup und den U12-Landesmeisterschaften beim 1. TC Magdeburg

06. Juni 2023 Von: 1. TC Magdeburg e.V. / Geschäftsstelle

Über 60 teilnehmende Kinder beim 2. TSA Talentinos-Cup und den U12-Landesmeisterschaften beim 1. TC Magdeburg

WhatsApp_Image_2023-06-03_at_18.04.13__4_.jpeg
WhatsApp_Image_2023-06-03_at_18.04.13__8_.jpeg
WhatsApp_Image_2023-06-04_at_17.52.00.jpeg
2._TTC.jpg
WhatsApp_Image_2023-06-03_at_18.04.13__3_.jpeg
WhatsApp_Image_2023-06-04_at_17.52.00__4_.jpeg
WhatsApp_Image_2023-06-04_at_16.35.07.jpeg
WhatsApp_Image_2023-06-04_at_21.53.18__5_.jpeg
WhatsApp_Image_2023-06-03_at_18.04.13__2_.jpeg

Mit über 60 teilnehmenden Kindern beim 2. TSA Talentinos Cup sowie den U12-Landesmeisterschaften des TSA war der 1. TC Magdeburg e.V. am vergangenen Wochenende Ausrichter eines ambitionierten Turnierwochenendes der Landesjugendspiele Sachsen-Anhalt. Der Samstag begann um 10 Uhr mit dem 2. TSA Talentinos Cup, bei dem junge Tennisspielerinnen und -spieler der Altersklassen U7 bis U10 in Spielen auf Zeit ihr Können in den verschiedenen Stages Red, Orange und Green unter Beweis stellten. Die Matches waren von Spannung und Begeisterung geprägt, auch wenn einige Augen manchmal feucht wurden.

Einen würdigen Rahmen konnte der Beginn legen. So eröffneten die Turnierorganisatoren um Matthias Hoberg und Sören Brauns die Veranstaltung mit Unterstützung vom Präsidenten des TSA, Axel Schmidt, der in seinen begrüßenden Worten auch in seiner Funktion als Sportvorstand des Landessportbundes Sachsen-Anhalt den heutigen Tag unter dem Licht der im olympischen Rhythmus von vier Jahren ausgetragenen Landesjugendspiele stellte.

Um 14 Uhr fand nach einigen Rechenleistungen dann die Siegerehrung statt, bei der die herausragenden Leistungen der Kids gewürdigt wurden. Insgesamt konnten ca. 40 Teilnehmende samt deren Eltern aus vier Landesverbänden auf der Anlage in der Salzmannstraße bei bestem Wetter begrüßt werden, was gerade bei der gemeinsamen Siegerehrung optisch und akustisch deutlich wurde.

Folgende Titelträger:innen wurden ermittelt:
U10 männlich: Nick Feldberg (MTV Wolfenbüttel)
U9 männlich: Erik Franke (Leipziger Sportclub)
U8 männlich: Jakob Vincent Hildebrandt (TC Wernigerode)
U10 weiblich: Sonia Smaili (Leipziger SC)
U9 weiblich: Paula Kerosevic (Braunschweiger MTV)
U8 weiblich: Hanna Shatov (1. TC Magdeburg)
U7 gemischt: Gordian Hausmann (Leipziger SC)

Die erzielten Platzierungen der TSA-Nachwuchsspieler:innen gehen in die Gesamtwertung der TSA-Jugendseries powered by Talentinos ein.

Direkt im Anschluss starteten die 32. Landesmeisterschaften der Altersklasse U12 mit der ersten Runde und wurden am Sonntag mit den spannenden Halbfinalspielen fortgesetzt. Souverän und ohne Satzverlust erspielten Melissa Vandlik (HTC Peißnitz) sowie Finjas Leon Dropp (TC R-W Halberstadt) den Landesmeistertitel. Das Siegertreppchen bei den U12-Juniorinnen komplettierten Anne Lilith Flöther (HTC Peißnitz) als Zweitplatzierte sowie Anna-Lena Behm (TC Rot-Weiß Dessau) auf Rang drei. Bei den U12-Junioren erspielte Rafael Schnarr (HTC Peißnitz) den zweiten Rang vor Michel Schorcht (1. TC Magdeburg).

Der 1. TCM möchte an dieser Stelle Stefan Testasecca von Pro-T-Nutrition für seine tolle und kreative gastronomische Unterstützung danken. Sein Beitrag sorgte dafür, dass Spielerinnen, Spieler und Zuschauende während des Turnierwochenendes bestens versorgt wurden.

Ein besonderer Dank gilt auch allen ehrenamtlichen Turnierhelfer:innen, die dazu beigetragen haben, dass das Turnier reibungslos ablief und eine hervorragende Turnieratmosphäre herrschte.
„Das Turnierwochenende auf unserer ausrichtenden Anlage war ein voller Erfolg. Das Wertungsturnier der TSA Stages-Turnierserie sowie die Landesmeisterschaften der U12 haben nicht nur beeindruckende Leistungen gezeigt, sondern auch die Begeisterung für den Tennissport in der Region weiter gestärkt.“, resümierte Sören Brauns als 1. Vorsitzender des 1. TCM die gelungene Gesamtveranstaltung.

Der Tennisclub blickt stolz auf dieses ereignisreiche Wochenende zurück und freut sich bereits auf kommende Turniere. Ein abschließender Dank für die finanzielle und organisatorische Unterstützung geht an den Landessportbund Sachsen-Anhalt und den Tennisverband Sachsen-Anhalt sowie die Turnierleitung um Matthias Hoberg und Charly Troschke.

Die Turnierergebnisse sind über folgende Links einsehbar:

2. TSA-Talentinos Cup: https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=535554

U12-Landesmeisterschaften: https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=535553