Mit voller Besetzung absolvierte die U11-Auswahl des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt am vergangenen Wochenende ihren zweiten Vorbereitungslehrgang für den DTB Talent Cup 2025. Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf der Anlage des 1. TC Magdeburg intensiv trainiert.
Neben Tenniseinzel- und Doppeltraining standen auch Vielseitigkeitsübungen im Mittelpunkt des Lehrgangs, die wichtige Bausteine des deutschlandweiten Vergleichswettbewerbs darstellen. Bei den Vielseitigkeitsübungen konnten die Kinder ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. In den Teamspielen Hockey, Fußballtennis und Fußball wurden erste Strategien geübt und der Teamgeist gestärkt.
Geleitet wurde die Maßnahme von Lars Hoppe (DTB B-Trainer) und DTB C-Trainer Dobri Shatov. Unterstützt wurden sie von Tobias Mahrholz, der im Rahmen seiner C-Trainerausbildung ein Praktikum absolvierte und mit viel Engagement zur gelungenen Durchführung beitrug. Philip Krömer musste krankheitsbedingt aussetzen und wird bei kommenden Lehrgängen wieder dabei sein.
Der Tennisverband Sachsen-Anhalt bedankt sich bei allen Unterstützern, Eltern und dem gastgebenden Verein für einen rundum erfolgreichen Lehrgangstag. Der DTB Talent Cup ist die erste Sichtungsmaßnahme des Deutschen Tennis Bund. Er ist ein Jüngstenwettkampf der Landesverbände und findet dieses Jahr vom 31. Juli bis zum 03. August in Essen statt.