TSA Tennis-Mobil unterstützt Aktionstag beim TC Grün-Weiß Burg

07. Oktober 2021 Von: Geschäftsstelle / Joachim Gersdorf

TSA Tennis-Mobil unterstützt Aktionstag beim TC Grün-Weiß Burg

WhatsApp_Image_2021-09-26_at_19.53.10.jpeg
WhatsApp_Image_2021-09-26_at_19.53.10__1_.jpeg
WhatsApp_Image_2021-09-26_at_19.53.10__2_.jpeg

An einem herrlichen Spätsommertag fand am 25. September 2021 ein Jugend-Tennistag beim TC Grün-Weiß Burg statt. Begleitend dazu gab es Schnupperangebote für Erwachsene. Der Verein Kinder und Jugendforum aus Burg begleitete diesen Tag mit einem Informationsstand.

Der Tennisverband Sachsen-Anhalt unterstützte den Aktionstag mit dem Tennis-Mobil, das durch DTB A-Trainer Joachim Gersdorf begleitet wurde. Auf der gepflegten Burger Anlage gab es alles, was das Herz begehrt. Gut gepflegte Tennisplätze, eine Ballschlagwand, ein harmonisches Trainerteam, eine liebevolle Bewirtung, eine musikalische Umrahmung und auch politische Prominenz. So wohnten Bürgermeister Philipp Stark und CDU Direktkandidat Gerry Weber wohnten der Eröffnung durch Vereinspräsident Roland Kothe bei. Bürgermeister Stark lies es sich denn auch nicht nehmen, mit Trainer Gersdorf das Tennisspiel intensiv auszuprobieren und versprach, den Schläger in Zukunft öfters in die Hand zu nehmen.

Ein intensiver Tennis-Aktionstag wurde abgerundet durch ein Grillbuffet im gemütlichen Beisammensein. Die Verantwortlichen um Sportwart Zeuch waren sich einig, dass es ein erfolgreicher Tag war, der auf eine Wiederholung im nächsten Jahr wartet.

Ihr Verein plant eine Tennisveranstaltung, möchtet seine Trainer*innen weiterbilden oder plant einen Aktionstag im Verein, in der Schule oder im Kindergarten? Das Tennismobil des TSA kommt mit lizenzierten Trainer*innen aus dem Tennismobil-Trainerteam und zahlreichen Trainingsmaterialen zu Euch in den Verein. Im Jahr 2021 ist das Angebot kostenfrei. Weitere Informationen erhaltet Ihr auf der Unterseite Tennismobil.