Matthias Riesing zweifacher Landesmeister

18. Februar 2015 Von: Uwe Lehmann

Matthias Riesing zweifacher Landesmeister

Matthias_Riesing.jpg

Bei den 23. Hallenlandesmeisterschaften der Damen und Herren 50,60 in Halberstadt kämpften am Wochenende 26 Senioren in zwei Altersklassen um Titelehren des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt e.V.. Leider fanden die Konkurrenzen der Seniorinnen keine Austragung. Grund dafür war, dass keine Damen für diese Altersklassen gemeldet hatten.

In Halberstadt gelang dem erstmals in der Altersklasse U50 startende Hallenser Mathias Riesing gleich der Gewinn von zwei Landesmeistertiteln. Im Einzelfinale bezwang er in einem hochklassigen Finale den Freiluftlandesmeister 2014 in dieser AK, Uwe Huhn (RW Dessau e.V.) mit 6:3; 3:6; 10:6. Zusammen mit seinem Vereinskollegen Christian Angermann siegte er auch noch im Doppelwettbewerb. Im B-Wettbewerb der AK 50 benötigte der Wittenberger Frank Karpinski ebenfalls drei Sätze. Mit 6:3; 2:6; 10:8 gewann er das Finale gegen Stefan Voß (HTC Peißnitz e.V.)

Souveräner Sieger bei den Herren 60 wurde Ekkehard Borrmann. Der Oscherslebener Akteur sicherte sich nach drei klaren Zwei-Satz-Erfolgen zum fünften Mal den Hallentitel in dieser Altersklasse.

Folgende Sieger brachten die Meisterschaften hervor:

Herren 50 A: Matthias Riesing (TC Sandanger e.V.)

Herren 50 B: Frank Karpinski (TC Wittenberg e.V.)

Herren 60: Ekkehard Borrmann (TC Oschersleben e.V.)

Herren 50/60 – Nebenrunde: Thomas Fränkel (TC Bernburg e.V.)

Herren 50,60 – Doppel: Matthias Riesing/Christian Angermann (TC Sandanger e.V.)

Ein ausführlicher Bericht folgt in der Tenniszeitung 01/15. Fotos von den Meisterschaften können in der Bildergalerie angesehen werden. Alle Ergebnisse können in TheLeague eingesehen werden.