Ermittlung des Landesmannschaftsmeisters der U10 Midcourt 2014

12. September 2014 Von: Sören Brauns/Ralf Steinbach

Ermittlung des Landesmannschaftsmeisters der U10 Midcourt 2014

Siegerehrung_U10_Mannschaft_06.09.14.jpg

- Final-Four der U10 Mixed am 06.09.2014 auf dem Sandanger -

Mit den Worten „Das war Werbung für das Jüngsten-Tennis in Sachsen-Anhalt“ eröffnete  der Vizepräsident und Ressortleiter Jugendsport im TSA e.V., Sören Brauns, die Siegerehrung am Sandanger in Halle.
Nach dem packenden, hochklassigen und alles entscheidenden Doppel im Finale der Landesmannschaftsmeisterschaften der U10 im Tennis-Midcourt („Stage Orange“) stimmten alle anwesenden Zuschauer  und Betreuer diesem Urteil zu.
Nach der Wettspielsaison in den Bereichen und der Ermittlung der jeweiligen Halbfinalisten (Staffelsieger) fand am Samstag, den 06.09.2014 das Final-Four in Halle beim TC Sandanger e.V. bei herrlichstem Tenniswetter statt.
Qualifiziert hatten sich folgende 4 Mixed-Teams:
TC Wernigerode e.V., Biederitzer TC e.V., TC Stendal 1912 e.V. und TC Sandanger e.V.
In den Halbfinalbegegnungen gab es eindeutige Sieger - der TC Wernigerode unterlag dem TC Sandanger 0:3, ebenso wie der Biederitzer TC dem TC Stendal 1912. 
Nach der wohlverdienten Mittagspause ging es dann in die entsprechenden Platzierungsspiele um den Landesmannschaftsmeistertitel 2014. Der Biederitzer TC gewann im Endeffekt die Bronzemedaille und der TC Wernigerode beendete die Saison 2014 als viertbeste Mannschaft in Sachsen-Anhalt!
Das Finale zwischen dem TC Sandanger und dem TC Stendal 1912 wurde zu einem Krimi. Nach den Einzeln stand es 1:1 und das Doppel musste letztlich die ausgeglichene Paarung entscheiden. Die Entscheidung war einem Finale würdig und zeigte, dass etliche Vereine im TSA eine hervorragende Arbeit im Jüngstentennis zeigen. 
Nach dem Satzausgleich durch die Paarung Fritze/Knipp (TC Stendal 1912) musste die Spannung durch den Match Tie-Break aufgelöst werden. Da zeigte die Paarung aus der Altmark ihre Ausgeglichenheit und setzte sich letztlich verdient gegen die Mixed-Paarung Böhler/Jäger (TC Sandanger) durch.   
Allen Teilnehmern gilt der Glückwunsch des Tennisverbandes zum Erreichen des Final-Four:
        TC Stendal 1912 e.V.:    Jonas Fritze, Jordi Kripp
        TC Sandanger e.V.:        Florian Böhler, Vanessa-Jasmin Jäger, Felix Böhler
        Biederitzer TC e.V.:        Jonas Hesse, Romina Krömer
        TC Wernigerode e.V.:     Emil Schlittchen, Lina Müller, Marlon Werner