Stendalerin Amy Marscheider feiert ihren ersten Turniersieg 2014

17. Februar 2014 Von: Uwe Lehmann

Stendalerin Amy Marscheider feiert ihren ersten Turniersieg 2014

marscheider_amy_0002.jpg

Eine riesige und beeindruckende Tennishalle erwartete Amy am Samstag in Berlin/Wandlitz. Schon um 9:00 Uhr fand ihr erstes Match statt. Noch im Halbschlaf, aber hellwach, bestritt Amy diese Partie, welche sie gegen Diana Niedens aus Berlin mit 6:0 und 6:1 klar gewinnen konnte. Die nächste Gegnerin Anna Bogalski (SC Gatow) hielt ordentlich dagegen, musste sich aber ebenfalls klar der 11-jährigen Stendalerin geschlagen geben.

Mit somit zwei deutlichen Siegen zog Amy ins Finale ein. Am Sonntag musste sie sich dann im Finale gegen Carolin Dudeck (TC Frankfurt/Oder), eine starke, gleichaltrige Gegnerin auf dem Court beweisen. Eine schwierige Aufgabe sollte es werden. Den ersten Satz verlor sie mit 2:6.

Dann hieß es nach der Satzpause sich neu zu sammeln und das eigene Spiel durchbringen. Im zweiten Satz wendete sich das Blatt. Amy bestimmte das Match jetzt und spielte ihre mentale Stärke aus. An der Tafel stand nach dem zweiten Satz, eigentlich unfassbar, ein Spielstand von 6:0 für Amy. Der Champions-Tie-Break musste nun über den Turniersieg entscheiden. Nach mehreren verlorenen Tiebreaks in vergangenen Turnieren behielt sie diesmal den Überblick. Ihre Gegnerin verzweifelte an Amys Ruhe und Gelassenheit. Am Ende endlich ein Sieg mit 10:7 im Entscheidungssatz. Amy konnte damit ihren ersten Turniersieg im Jahr 2014, auch für ihren neuen Verein dem 1.TC Magdeburg erreichen und strahlte bei der Siegerehrung übers ganze Gesicht.