CIBULKOVA ERREICHT FINALE BEI AUSTRALIAN OPEN

30. Januar 2014 Von: Dunlop

CIBULKOVA ERREICHT FINALE BEI AUSTRALIAN OPEN

Cibulkova-FINALIST-Aus-Open_Banner.JPG
Cibulkova-FINALIST-Aus-Open_1.jpg

Melbourne – 25. Januar 2014. Dominika Cibulkova konnte die Australian Open 2014 als Finalistin beenden. In einem, vor allem im ersten Satz packenden Finale, unterlag Sie der Chinesin Li Na.

Trotz einer tollen Leistung im Finale, musste die Slowakin sich Na mit

6-7(3-7), 0-6 geschlagen geben.

Cibulkova, die mit dem Dunlop Biomimetic M4.0 Racket spielt, ging an Position 20 gesetzt in das Turnier und war von der Herausforderung nicht eingeschüchtert, sich im Finale eines Grand Slam Turniers mit einer der Besten der Welt zu messen.

Der bisher größte Erfolg für Cibulkova bei einem Grand Slam Turnier war der Einzug ins Halbfinale bei den French Open 2009, wo sie mit beeindruckenden Siegen über Maria Sharapova und Agnieszka Radwanska zur Überraschung des Turniers wurde.

Nach dem Finale in Melbourne sagte Cibulkova: „Gratulation an Li, sie spielte herausragend und ist die verdiente Siegerin. Ich kann mir nichts vorwerfen und ich bin stolz darauf, was ich hier erreicht habe.  Hoffentlich hilft mir das hier gewonnene Momentum in Zukunft einen Grand Slam Titel zu erringen“.

Frank Binder, Marketing Manager bei Dunlop, sagte: “ Wir sind sehr stolz auf Dominika und auf ihre unglaublich tollen Matches in Melbourne dieses Jahr. Sie ist eine der talentiertesten Spielerinnen im Damentennis und wir haben keinen Zweifel daran, dass sie Geschmack gefunden hat am Grand Slam Finale, was ihr auch in Zukunft helfen wird, weitere Erfolge zu erzielen. Sie ist eine fantastische Botschafterin für Dunlop Tennis. Wir freuen uns sie zu unterstützen, wenn sie in Zukunft versuchen wird, einen Grand Slam Sieg zu erreichen“.

Die aktuelle Dunlop Tennis Kollektion 2014 finden Sie hier.