DTB bündelt seine Internetpräsenz auf tennis.de

05. Februar 2014 Von: TDS

DTB bündelt seine Internetpräsenz auf tennis.de

HAMBURG. Der Deutsche Tennis Bund (DTB) und seine Landesverbände haben den nächsten Schritt der gemeinsamen Internetstrategie vollzogen. Das Portal www.tennis.de ist die zentrale Plattform für Informationen rund um den internationalen und nationalen Tennissport. So sind auf tennis.de aktuelle News und Videos über die Turniereinsätze der deutschen Profis ebenso zu finden wie Informationen rund um Davis Cup- und Fed Cup-Begegnungen. Zudem gibt es auf der Seite markante Absprungpunkte zu Live-Übertragungen, zur DTB-Homepage, zum nationalen Spielerportal mybigpoint sowie zu Tennis Warehouse Europe, dem neuen Shoppartner.


„Mit der Fokussierung auf tennis.de bündeln wir gezielt unsere Online-Aktivitäten auf dem deutschen Tennis-Portal“, erklärt DTB-Präsident Dr. Karl-Georg Altenburg. „Deutsche Tennisfans gelangen über tennis.de somit auf sehr kurzen Wegen zu allen für sie relevanten Informationen und Service-Angeboten.“
Redaktionell wird tennis.de von der ProSiebenSat1 TV GmbH und dem DTB betreut. Die Kooperation des Deutschen Tennis Bundes mit der Münchner Sendergruppe ist wesentlicher Bestandteil im Bestreben, die Medienpräsenz des deutschen Tennissports zu erhöhen und Tennis langfristig wieder als medial attraktive Sportart in Deutschland zu etablieren.


Die Domain www.tennis.de ist im Besitz der TDS Tennis Deutschland Service GmbH, einem Unternehmen des Deutschen Tennis Bundes und seiner Landesverbände. Die TDS betreibt das nationale Spielerportal mybigpoint, das derzeit knapp 120.000 Mitglieder zählt.