Der TC Sandanger e.V. ist U10-Landesmeister

14. September 2013 Von: Oliver Brandt

Der TC Sandanger e.V. ist U10-Landesmeister

u10ff_0046.JPG
u10ff_0046.jpg

Der TC Sandanger Halle e.V. ist Landesmannschaftsmeister 2013 in der Altersklasse U10. Beim „Final Four“, dem Aufeinandertreffen der vier Staffelsieger aus den Punktspielen, setzten sich die Saalestädter in Biederitz vor den beiden Mannschaften des Gastgebers und der SG Einheit Stendal e.V. durch.

Bei bestem Tenniswetter konnten sich die Zuschauer über schöne Spiele auf phasenweise hohem Niveau erfreuen. Von Anfang an unterstrich das Sandanger-Trio, das in der Besetzung Florian Böhler, Eva Schönduve und Leni Hirschmann antrat, seine Favoritenstellung. Im Halbfinale gegen den Biederitzer TC e.V. II gab es ein klares 3:0. Björn Edelmann-Nusser und Jonas Hesse waren insgesamt chancenlos. Lediglich im Doppel lag beim 2:6, 4:6 gegen Eva und Leni ein Satzgewinn im Bereich des Möglichen.

Auch das zweite Halbfinale war eine klare Angelegenheit. Die erste Biederitzer Mannschaft mit den Brüdern Brandon und Leandro Mejia Döbold setzte sich mit 3:0 gegen die SG Einheit Stendal e.V. durch. Die Altmärker mit Jason Saitzek und Marvin Hering vertraten als Vizemeister den TC GW Gardelegen e.V., der auf die Teilnahme an den Finalspielen verzichtete.

Im Endspiel gab es den erwarteten 3:0-Erfolg des TC Sandanger e.V. gegen Biederitz I, doch Brandon Mejia Döbold lieferte Florian Böhler einen großen Kampf. Mit 7:6, 6:3 setzte sich Florian durch, doch der Biederitzer führte im ersten Satz bereits 5:2 und verlangte dem Favoriten alles ab. Das Spiel um Platz drei ging mit 3:0 an die zweite Biederitzer Mannschaft. Björn Edelmann-Nusser und Jonas Hesse blieben dabei ohne Satzverlust.

Bei der anschließenden Siegerehrung würdigte Sören Brauns, Vizepräsident Jugendsport im TSA, die guten Leistungen der vier Finalisten über die ganze Saison. Alle Teilnehmer bekamen Urkunden, die ersten drei Teams zusätzlich noch Medaillen. Letztendlich durfte sich der TC Sandanger e.V. über den großen Landesmeisterpokal freuen.

========================

Landesmeister: TC Sandanger Halle e.V.
Platz 2: Biederitzer TC e.V. I
Platz 3: Biederitzer TC e.V. II
Platz 4: SG Einheit Stendal e.V.

========================

Bilder vom "Final Four" gibt es in der Galerie des TSA.