Erfolgreicher Osterburger Kids Cup in der U7/U8 am 25.06.2023

29. Juni 2023 Von: Joachim Gersdorf / Geschäftsstelle

Erfolgreicher Osterburger Kids Cup in der U7/U8 am 25.06.2023

TVO_04.jpeg
TVO_03.jpeg
TVO_01.jpeg
TVO_02.jpeg

Am 25.06.2023 fand erstmalig der Osterburger Kids-Cup beim TV Osterburg 05 in den Altersklassen U7 und U8 statt, das im Rahmen der TSA-Jüngstenserie als Wertungsturnier ausgetragen wurden. Insgesamt 10 Spieler, unter anderem aus Potsdam, Wolfsburg und Wernigerode, reisten mit viel Vorfreude an. Die jungen Tenniscracks zeigten bei warmen Temperaturen ein erstaunliches Können, kämpften um jeden Ball und zeigten dabei auch jede Menge Emotionen. Neben großer Freude über Siege, floss auch die ein oder andere Träne bei einer Niederlage.

Aus TSA-Sicht überzeugte Tom Annemann mit dem Turniersieg in der Altersklasse U7. Der Spieler des 1. TC Magdeburg verwies dabei Matthias Hezel (PTC RW Potsdam) sowie Moritz Schlüter (TV Jahn Wolfsburg) auf die weiteren Plätze. In der Altersklasse U8 forderte der Osterburger Mailo Rose den späteren Titelträger Alexander Bernhardt, der nach 1:1 in den Sätzen nur knapp im Match-Tie-Break mit 7:10 unterlag.

Nach drei Stunden abwechslungsreicher Spiele konnte TVO-Sportwart Joachim Gersdorf die Siegerehrung vornehmen. Der Turnierorganisator bedankte sich dabei bei den anwesenden Eltern und Kindern für ihre Teilnahme und die fairen Spiele. Einen großen Applaus erhielten die fünf Schiedsrichter Amy Marscheider, Zoe Leider, Ulrike Rose, Kathy Marscheider und Marco Assmuss für ihre fachgerechte Leistung. Lob erhielten die Organisatoren nach dem Turnier von einem Elternteil: "Ihr habt hier einen neuen Maßstab für Kleinfeldturniere in Bezug auf Organisation, Zeitplan, Schiedsrichter und sonstiges Umfeld gesetzt."

Die Ergebnisse können hier eingesehen werden. Die Aktualisierung der Punktewertung der U8 erfolgt zeitnah.
Siegerliste:
U8 männlich:

1. Alexander Bernhardt, TC Pöhlde
2. Mailo Rose, TV Osterburg
3. Jakob Hildebrandt, TC Wernigerode

U7 männlich:
1. Tom Annemann, 1.TC Magdeburg
2. Mattis Hezel, PTC Potsdam
3. Moritz Schlüter, TV Jahn Wolfsburg