Starker dritter Platz

05. Juni 2013 Von: Uwe Lehmann

Starker dritter Platz

Einen sehr guten dritten Platz belegte Eva Schönduve (TC Sandanger e.V.) am vergangenen Wochenende beim Masters-Turnier der Ouatt-Jugendserie in Stuttgart-Vahingen.

u11_0006.JPG

Die neun Starterinnen spielten auf dem Midcourt-Feld und suchten in zwei Gruppen ihre Halbfinalisten. Die achtjährige Hallenserin ging in der Fünfer-Gruppe an den Start und konnte sich als Zweite für die Vorschlussrunde qualifizieren. Hier Eva`s Ergebnisse in den Gruppenspielen: - Frieda Sutter (SV Schopfheim) 4:1;4:1 - Sina Fackelmann (SSV Ulm) 4:2;4:2 - Dajana Abadzic (TC Großheppach) 4:2;4:1 - Chelsea Obase (TK Bietigheim) 1:4;3:5 Im Halbfinale traf Eva dann auf Anastasia Asadchaya (TC Windach) und musste sich gegen die spätere Turniersiegerin mit zweimal 1:4 geschlagen geben. Damit belegte sie zusammen mit der anderen unterlegenen Halbfinalistin, Madeleine Lehmann aus Solvay, den geteilten dritten Platz. Damit verpasste die Hallenserin nur knapp die Teilnahme am Weltfinale in La Baule (Frankreich). Dafür qualifizierte sich neben der Siegerin auch die Zweiplatzierte Chelsea Obase.