Thomas Oeltz ist neuer Landestrainer im Tennisverband Sachsen-Anhalt e.V.

06. Juni 2013 Von: TSA

Thomas Oeltz ist neuer Landestrainer im Tennisverband Sachsen-Anhalt e.V.

Thomas_Oeltz.JPG

Seit dem 01.06.2013 hat der Tennisverband Sachsen-Anhalt e.V. (TSA) einen neuen Landestrainer. Thomas Oeltz, 48jähriger Diplom-Trainer des DOSB aus Lüneburg, wird im TSA die Verantwortung für die sportfachliche Konzeption übernehmen, die Auswahl und Betreuung von Kadern und Mannschaften übernehmen und an der Weiterbildung von Trainern arbeiten. Schwerpunktmäßig wird er das Nachwuchsleistungs- und Förderkonzept des TSA betreuen.

Thomas Oeltz besitzt neben seinem Diplom-Trainerschein auch die A-Trainer Lizenz des DTB und ist staatlich geprüfter Tennislehrer des Verbandes dt. Tennislehrer (VDT). Außerdem besitzt er einen Abschluss als DSB-A-Vereinsmanager.  

Seit einigen Jahren arbeitet Thomas Oeltz als Referent im Gesundheitswesen. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen dabei die Prävention und  Koordinationsförderung im Kinder- und Jugendalter. Weitere Tätigkeiten als Headcoach, Privatcoach, Landestrainer und Sportparkmanager vervollständigen seine tennisspezifische Vita.

„Mit einem jungen, dynamischen Präsidium zusammenzuarbeiten und deren Ziele zu verwirklichen, wird mir Spaß machen“ freut sich  Oeltz auf die neue Herausforderung. Er ist sich sicher, dass es in Sachsen-Anhalt einige Talente im Tennis gibt. „Diese zu finden und dann zu fördern, wird eine Aufgabe für mich werden“  gibt er ein Ziel für die nahe Zukunft aus.

„Mit Herrn Oeltz haben wir den richtigen Mann für unsere Projekte gefunden“ gibt Sören Brauns, Vizepräsident Jugendsport im TSA, stellvertretend die Meinung des Präsidiums des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt wider.

Der TSA begrüßt Thomas Oeltz im Tennisland Sachsen-Anhalt und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.